Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuromuskuläre Erkrankung bei 3553CK Wert letzte messung aber nur 100CK ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuromuskuläre Erkrankung bei 3553CK Wert letzte messung aber nur 100CK ?

Hoffe auf antwort . Danke Betti
    Hallo!Ich bin Mutter von zwei Söhnen(10-9 Jahre alt ) .Bei meinem kleineren Sohn haben sie letzte Woche bei einem Krankenhausaufenthalt wegen ungeklärtem schwindel einen sehr hohen CK Wert von 3553 und 165 Lebermuskelwert und 165 Herzmuskelwert festgestellt und somit gesagt das er den Verdacht auf eine neuromuskulären Erkrankung hat und er keine normale Nakose bei OP bekommen dürfte. Bei der Entlassung waren die Werte aber wieder runter auf 100 CK .Die Artzte haben nun gesagt das der Verdacht trotzdem bleibt und ich auf eingeschickte Ergebnisse in 3 Wochen warten solle und wenn dann noch kein Ergebniss klar sind wird nochmal Blut weggeschickt. Nun bin ich irgendwie ganz durcheinander,weil man mir auch noch nicht richtig gesagt hat was das eigentlich bedeutet und mein Kinderartzt auch so komisch war und erst später mit mir darüber in ruhe reden möchte.Ich habe mich jetzt viva Internet etwas erkundigt .aber das hat mich ziemlich umgehauen.Meine Frage jetzt eigentlich ,weiss jemand ob sich die CK Werte auch durch andere Umstände erhöhen könnten?<BR>Oder ob man trotz letzten Wert von nur 100 CK Erkrankt sein kann? Und wenn wie man vielleicht schonmal vorbeugen könnte ,oder was vieleicht beim Sportunterricht zu beachten ist .Viele schreiben ja auch das mehrere ihrer Kinder betroffen sind? Könnte es dann mein größerer Sohn auch haben? Ich wäre froh über Antwort.Vielen Dank! Betti 35

Liebe Betti.

Ein erhöhter CK-Wert im Blut kann ein Hinweis auf eine neuromuskuläre Erkrankung sein. Jedoch gibt es viele andere Ursachen für erhöhte Werte dieses Enzyms im Blut:
    starke körperliche Belastung, Virusinfektionen, Entzündungen der Muskulatur, Muskelstoffwechselerkrankung etc.
    Eine genauere Aussage ist nur nach Untersuchung Ihres Sohnes, Kontrolle der Werte und gegebenenfalls weiterführender Untersuchungen möglich.
    Ich würde Ihnen am ehesten den Besuch in einem spezialisierten Zentrum (Muskelzentrum) empfehlen um Klarheit zu bekommen. Eine Liste dieser Zentren auch mit speziellen Abteilungen für Kinder finden Sie auf unserer Homepage unter Medizin und Forschung / Neuromuskuläre Zentren
    Ich stehe Ihnen jederzeit auch gerne telefonisch zur Verfügung (07665/9447-33).<P>Mit freundlichen Grüßen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

Kommentar

Vielen Dank Für Die Antwort!
      Melde mich wieder wenn ich näheres weiss. Betti 35
      Hallo!Ich bin Mutter von zwei Söhnen(10-9 Jahre alt ) .Bei meinem kleineren Sohn haben sie letzte Woche bei einem Krankenhausaufenthalt wegen ungeklärtem schwindel einen sehr hohen CK Wert von 3553 und 165 Lebermuskelwert und 165 Herzmuskelwert festgestellt und somit gesagt das er den Verdacht auf eine neuromuskulären Erkrankung hat und er keine normale Nakose bei OP bekommen dürfte. Bei der Entlassung waren die Werte aber wieder runter auf 100 CK .Die Artzte haben nun gesagt das der Verdacht trotzdem bleibt und ich auf eingeschickte Ergebnisse in 3 Wochen warten solle und wenn dann noch kein Ergebniss klar sind wird nochmal Blut weggeschickt. Nun bin ich irgendwie ganz durcheinander,weil man mir auch noch nicht richtig gesagt hat was das eigentlich bedeutet und mein Kinderartzt auch so komisch war und erst später mit mir darüber in ruhe reden möchte.Ich habe mich jetzt viva Internet etwas erkundigt .aber das hat mich ziemlich umgehauen.Meine Frage jetzt eigentlich ,weiss jemand ob sich die CK Werte auch durch andere Umstände erhöhen könnten?<BR>Oder ob man trotz letzten Wert von nur 100 CK Erkrankt sein kann? Und wenn wie man vielleicht schonmal vorbeugen könnte ,oder was vieleicht beim Sportunterricht zu beachten ist .Viele schreiben ja auch das mehrere ihrer Kinder betroffen sind? Könnte es dann mein größerer Sohn auch haben? Ich wäre froh über Antwort.Vielen Dank! Betti 35

Kommentar

Lädt...
      X