Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erhöhter CK-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhter CK-Wert

    Mein Sohn ist 14 Jahre alt und klagt seit ca. 1 Woche über Schmerzen in den Oberschenkeln. Wenn er liegt merkt er nichts, sitzen geht auch aber beim Laufen oder Treppensteigen verstärken sich die Schmerzen. Er sagt er habe das Gefühl die Schenkel würden platzen oder auch ,sie fühlten sich schwer und schlapp an. Der Kinderarzt machte ein Blutbild und der CK-Wert war über 400. Nun soll mein Sohn nächste Woche zur Kern-Spin und in die neurologische Ambulanz der Uni-Klinik Heidelberg. Es bestehe der Verdacht einer Muskelerkrankung. Gestern wurde nochmals eine Blutuntersuchung durchgeführt und der CK-Wert war nun im Norm-Bereich. Der Arzt meinte aber, die Untersuchung sollte man trotzdem durchführen, weil auch die Schmerzen immer noch anhalten. Übrigens hatte mein Sohn vor ca. 4 Wochen schon einmal für ca. 3 Tage Schmerzen in den Beinen, die dann wieder von alleine verschwanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. sagen um was es sich bei diesen Schmerzen handelt? Bin für jede Antwort dankbar, da ich mir große Sorgen mache. Danke im voraus.

    #2
    Liebe Tosca

    Begrüße dich herzlich im Forum.
    Ich kann dir nur so viel zu deinem Sohn sagen, lasse alle Untersuchungen machen, die euer Arzt euch anbietet. Ich selber habe auch eine Muskelerkrankung,Polymyositis. Habe auch sehr starke schmerzen und meine Muskulatur in Armen und Beinen ist ziemlich zerstört. Möchte dir keine Angst machen oder deinem Sohn, weil es über 400 Erkrankungen gibt. Nur ich habe am anfang, wo ich meine Erkrankung noch nicht kannte, auch solche SYmtome gehabt. Lasse besser bei deinem Sohn alles Untersuchen. Vielleicht ist es ja auch kein Rheuma. Mache dich zu große Sorgen.
    liebe grüße ,nelke

    Kommentar

    Lädt...
    X