Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelkrämpfe- keiner weis warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelkrämpfe- keiner weis warum

    Hallo
    meine Tochter 12 Jahre hat seit 2 Jahren immer wieder in ca. 3 monatigen Abständen einen Muskelkrampf der ca. 2 Wochen anhält.
    Zuerst nur rechte Wade seit September an beiden Waden der allerdings 4 monate mit unterschiedlicher Schmerzintensität anhielt. Sitzt teilweise im Rollstuhl da sie anders nicht mehr auftreten kann. Im januar konnten die Schmerzen nur mit Dolantingabe i.v. überbrückt werden. Seit Anfang Februar fält sie täglich bis zu 4x mal hin, weil si keine Kraft in den Beinen hat. EMG, Blutuntersuchungen waren alle ohne Befund, eine Muskelbiopsie wurde auch unternommen die auch ohne Befund war. Was soll ich tun irgend etwas stimmt doch mit meiner Tochter nicht. Weiß jemand eine Adresse wo ich mich hinwenden kann? Zur Zeit sind wir in Homburg in Behandlung, vielleicht kennt jemand aber eine bessere Adresse wo ich mich hinwenden kann, da sie dort auch sehr ratlöos sind?
    Viele Grüße Waldfee

    #2
    Liebe Waldfee,

    darf ich dich fragen, ob du in der Uniklinik in Homburg mit deiner Tochter in Behandlung bist? Meine Tochter ist ebenfalls 12 und es besteht der Verdacht auf Myopathie. Ich bin am Überlegen, ob ich mit ihr zur Diagnostik ebendiese Klinik aufsuchen soll. Ansonsten bin ich leider genauso ratlos wie du. Könnte es denn sein, dass es sich um irgendeine eine Mangelerscheinung oder eine Art Allergie handelt?

    Solidarische Grüße,

    Mummy
    Wünsch euch beiden alles Gute und viel Kraft!

    [ 21. Februar 2007: Beitrag editiert von: Mummy ]

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ja wir sind in der Uniklinik in Homburg, sie geben sich dort sehr viel Mühe, haben bis jetzt allerdings keine Ahnung was es sein soll. Warten also auf die Befunde der Muskelbiopsie. Darf ich fragen welche Symtome ihre Tochter hat und wiso der Verdacht der Myopathie zustande kam.
      Gruß Waldfee

      Kommentar


        #4
        Im Beitrag "Meine Tochter.." hab ich alles genau beschrieben.

        Viele Grüße, Mummy

        Wie lange müsst ihr denn noch auf das Ergebnis warten?

        Kommentar

        Lädt...
        X