Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte dringend um Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtblick2
    antwortet
    Hallo,

meines Wissens liegt der "normale" CK-Wert eines Mannes bei 150, bei einer Frau etwas darunter.
    Bei Menschen, die beispielsweise Extremsport betreiben, ist der Wert ganz schnell oben, ein Stoß reicht, um diesen Wert zu erhöhen, wenn mein Arzt mich richtig informiert hat.

Mein Sohn hat eine Muskelkrankheit, von daher liegt sein Wert durchschnittlich bei 300, vor einem Viertel Jahr lag er plötzlich bei 900 und ich wurde panisch, weil es auf Muskelverfall schließen ließ, nach einer Kontrolle liegt der Wert nun wieder bei 300 ......

Was ich vorher nicht wußte, Du kannst die Kontrolle des CK-Wertes in 14 Tagen wiederholen lassen und mußt nicht monatelang warten. Also mach Dich erstmal nicht verrückt - so wie ich -.

Viele Grüße

Esther

Einen Kommentar schreiben:

• Fluffi
    antwortet
    Ich hab einen Bekannten (31) der nach einem Bandscheibenvofall auch einen CK Wert von 600 hatte. Der Wert ging danach wieder runter!
    Erst mal nicht verrücktmachen!
    Seit dem 22.12.07 wissen wir das unser Sohn einen CK wert von 16OOO hat. Für eine schnellere Aufklärung und um nicht 3 Monate auf eine Muskelbiopsie und weitere Blutuntersuchungen warten zu müssen waren wir bei einer Humangenetigerin und unser Ergebnis war dann nach 10 Tagen da.Kenne leider nur Adressen in München.
    Hoffentlich geht es bei Euch (Ihnen) gut aus!

• bambylein
    antwortet
    Danke für Deine Antwort.
    Also meinst Du das meinem Jungen vielleicht überhaupt nichts fehlt und ich mir erstmal keine gedanken machen brauch???
    Bin total durcheinander.

• Fluffi
    antwortet
    Hallo Bambylein, ich bin auch ganz neu hier.
    Bei den CK - Werten kann es schon mal Schwankungen geben unsere Humangenetikerin hat uns erklärt das es bis zu 1100 gehen kann.
    Viele Grüße Fluffi

• bambylein
    hat ein Thema erstellt Bitte dringend um Rat.

Bitte dringend um Rat

Hallo,

ich habe eine dringende Frage.
    Mein 8,5 jähriger Sohn hat bei einer Blutuntersuchung einen CK Wert von 626. Der ist sehr erhöht, so daß das Labor sogar den Befund schon vorher zur Arztpraxis gefaxt hat.
    Der Arzt sagte nur wir müssen in 3 Monaten nochmal prüfen.
    DIch mache mir nun große Sorgen da man mir
    überhaupt nicht sagte an was es liegen könnte. Es wurde nur gefragt ob er eine Verletzung oder einen großen blauen Fleck hatte. Beides wurde verneint.Auch wurde gefragt ob er schon einmal eine narkose bekommen hatte. Ja im Alter von 5,5 Jahren.
    Was können es für Ursachen sein das dieser Wert so hoch ist.
    Bin nach meinem lesen im Netz total verunsichert. Alle anderen Blutwerte sind in Ordnung.

Für Jeden Rat bin ich unheimlich dankbar

Lädt...
X