Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

...Arzt will Rilotek nicht verschreiben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...Arzt will Rilotek nicht verschreiben...

Nachdem meine Mutter nun an der progressiven Bulbärparalyse leidet und man ihr im Krankenhaus Rilotek als Medikament gegeben hat, weigert sich der Hasuarzt nun, ds Medikament weiter zu verschreiben. Die Kosten sind zu hoch.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Lösugen wurden gefunden?

Viele Gruesse,
    docramu

Hallo docramu!
    Bei uns gabs dieselben Probleme. Zwar hat der Hausarzt das erste Folge-Rezept nach dem Krankenhaus bereitwillig ausgestellt, aber auch mit Sorgenfalten in der Stirn. Er bat uns das das nächste mal von der ALS-Sprechstunde bzw. vom Neurologen erledigen zu lassen, die haben höhere Ausgaben-Kontingente. Telefonische Rücksprache mit dem Neurologen hat dies bestätigt. Such Dir am besten einen Neurologen, der aus das Krankheitsbild Deiner Mutter spezialisiert ist...
    Viel Glück
    Gruß Ilse

Kommentar

Hallo!

Unter dem Thema: "Neurologe lehnt weitere Behandlung ab" wurde dieses Problem schon einmal diskutiert (26. Juli 2006). Einfach mal nachschauen - vielleicht helfen die Tipps!

Viele Grüße,
      Königskind

Kommentar

Hallo,Docramu!

Ich,weiss nicht was einige Ärzte ständig für ein Aufstand machen,und totkranken Menschen,wie wir,das einzige Mittel,das gegen ALS zugelassen ist,verweigern das Rezept hierfür auszustellen!!!

Es,gibt kein Buged bei ALS; wahrscheinlich ,hat es mit Mehrarbeit der Sprechstundenhilfen zu tun. Anträge,auszufüllen u.s.w.

An deiner Stelle,würde ich mich erstmal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen,was ganz wichtig ist,den Hausarzt wechseln,,,den kanst du nämlich vergessen!!!

Ich selber leide seit vier Jahren an ALS,habe mit meinem Hausarzt noch keine Probleme gehabt!Er hat mir von Anfang an,ohne Einwände Rilutek ,und sonstiges verschrieben.

Schöne,Grüsse Sweathaert

Kommentar

Lädt...
        X