Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rezepte und kochbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezepte und kochbücher

    Hallo ihr lieben,

    ich würde gerne meine eltern zu weihnachten zu mir nachhause einladen und dementsprechend etwas kochen. da meine mutter seit letztem jahr
    august an ALS erkrankt ist, und nur noch sehr schlecht essen und schlucken kann, möchte ich dass sie die weihnachtszeit und das weihnachtsessen genauso genießen kann wie der rest von uns nicht erkrankten. Hat jemand eine ahnung wo ich ein rezeptbuch für ALS erkrankte her bekommen könnte. Mir ist das wirklich sehr wichtig auch meiner mutter einen genussvollen abend zu bereiten.

    Für idee, rezeptvorschläge, oder tips für kochbücher, bin ich sehr dankbar!

    Lg d

    #2
    hallo deenic,
    ich glaube die dgm hat so ein kochbuch.
    schreib die doch einfach mal an.
    ich brauchte immer viel soße, dazu kartoffelpüree und fisch.
    gruß iris

    Kommentar


      #3
      Hallo Deenice,

      bei der DGM gibt es ein Kochbuch für ALS-Kranke. Ich habe für meinen Mann alle Speisen püriert und in viel Sosse getunkt. Versuchen Sie es doch auch einmal.

      Ingrid

      Kommentar


        #4
        Danke für eure schnelle antwort und hilfe!
        Ich werde mir das kochbuch mal anschauen und die speisen natürlich pürieren. Ich hoffe nur, dass dies ausreicht, denn schon kleinste klümpchen sind für meine mutter schwer zu schlucken.

        Vielen dank nochmal,
        deenice

        Kommentar


          #5
          aalso, meine Mutter kann nur mehr püriertes essen, und man kann wirklich fast alles pürieren von Fleisch bis natürlich Suppe, Nudeln,bis zu Brötchen; für morgen Weihnachten, hab ich ihr 3 "Brötchen" zu bereitet,die sie essen kann und die auch wirklich danach schmecken (natürlich verkoste ich alles selber) man muss eben etwas kreativ sein und alles ausprobieren .....lg sandy

          Kommentar

          Lädt...
          X