Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stimme bald ganz weg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Güte Hotte, bist du ein Troll. Und zudem glaubst du noch irgendwelchen Internet-Foren-Profilen. Vermutlich haben dir die Abgase beim 14-Semester-Job Kraftfahrer das letzte bisschen Verstand geraubt.

Trotzdem mal ein ernstgemeinter Rat von jemandem, der sich sehr viel länger als du mit der ALS-Problematik beschäftigt: Nichts, aber auch gar nichts, ist förderlicher für einen raschen Krankheitsverlauf als psychischer Stress. Wenn du so weitermachst wie bis jetzt, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du spätestens in einem halben Jahr nicht mehr kommunikationsfähig bist - zumindest ohne großen Hilfsmittelaufwand.

Du wärst nicht der erste, der sich so klugscheißerisch aus dem Fenster lehnt und von jetzt auf nichts aus dieser virtuellen Welt verschwindet.

Lass dir das gesagt sein.

Kommentar

@Kadisc
      Danke für Deine gut gemeinten Ratschläge. Du must aber nicht von dir auf andere schlíeßen. Erst zu allem seinen ungefragten Senf dazugeben, die Teilnehmer von der Seite anpflaumen und sich dann entschuldigen. Ich sag nur: Vor dem Schreiben, Gehirn einschalten

@Realist
      Auch Dir möchte ich Danken, für die Wohlgemeinten Ratschläge. Habe ich doch jetzt genug über Deinen Charakter und Deine Person erfahren. Die Semester als Kraftfahrer haben meine Sinne nicht vernebelt, im Gegenteil, haben sie meinen Menschlichen Horizont sehr Erweitert. Du meinst, schlauer als der Fuchs zu sein dann pass nur auf, dass der Fuchs Dir nicht in den Allerwertesten beißt.
      Ihr könnt jetzt hierauf Antworten, bekommt aber keine Antwort von mir. Meine Zeit ist zu Kostbar um sie mit Euch zu vertrödeln.
      Gruß Horst
      Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

an desert !
        lesen u. LESEN sollte man unterscheiden können -du klugscheisser-
        richard

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>erstellt vom Dauerwerber:

Auch Dir möchte ich Danken, für die Wohlgemeinten Ratschläge. Habe ich doch jetzt genug über Deinen Charakter und Deine Person erfahren. Die Semester als Kraftfahrer haben meine Sinne nicht vernebelt, im Gegenteil, haben sie meinen Menschlichen Horizont sehr Erweitert. Du meinst, schlauer als der Fuchs zu sein dann pass nur auf, dass der Fuchs Dir nicht in den Allerwertesten beißt.<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Fuchs beißt nie einen anderen, auch wenn die 14-Semester-Jobber allerhand unter sich begraben, sind noch allerhand davon übrig. Den Rest lassen wir mal außen vor ... die Zeit regelt sowieso alle Diskussionen.

Und vergiss nicht, um Himmels Willen hierrauf nicht antworten.

Kommentar

leute, leute,

da wird ja der selbsternannte „ guru aller ALS kranken „ regelrecht demontiert…

seine gedankliche diarrhö wie resultierende veröffentlichungen können leider nicht verhindert werden, zeigt bitte verständnis für desert, denn im grunde sind seine pamphlete doch verzweifelte hilferufe wegen fehlender freundschaften und anerkennung in seinem schwierigen anfangsstadium der erkrankung.

durch sein posting hat er nun zumindest einen freund gewonnen – nobbi – auch ein naiver traumtänzer, gemessen an seinen beiträgen.
            makaber hier noch sein abspann, bedingt durch seine situation kann er das leben ja nicht geliebt haben.

aufnahme in diesem illustren kreis fand noch der „ an wunder glaubende „ so sind sie schon zu dritt.
            horst mag weitere sympathisanten im eignen forum haben, aber letztendlich stellen sie doch nur eine verwirrte minderheit dar auf der suche nach ein wenig unterstützung und akzeptanz

man sollte sie nicht angreifen, sondern behutsam im rahmen ihrer geistigen möglichkeiten fördern, so gelänge horst & co vielleicht der absprung von bornierter basis noch innerhalb ihrer zeiten

packen wir`s an

mike

Kommentar

Hallo Farina,
              hier ein paar Bildschirmtastaturen,mit Worterkennung:
              "Skeleton Key" Bildschirmtastatur mit Wortvorschlag (ab 1. Buchstaben ) und Sprache (mit der Stimme von "Microsoft Sam", integriert in Windows XP) auf Englisch. Sie "lernt" und erstellt allmählich eine Liste von Wörter, anpassend zum Benutzer. 30 Tage Probe gratis. Preis US$ 116.32 (MwSt $17.32 inkl.). Wurde uns von Rama Whitlock vorgeschlagen; wir beurteilten, dass sie die beste ihrer Art ist und kauften sie. Unsere Wahl wurde vollständig gerechtfertigt.

"Click-N-Type" Bildchirmtastatur mit Wortvorschlag (ab 3. Buchstaben ) auf Englisch. Kostenlos.

"ScreenDoors Bildschirmtastatur, vom Designer der im Windows XP integrierten Bildschirmtastatur, mit Wortvorschlag (ab 1. Buchstaben ) auf Englisch.

"Dasher" Programm für Kreation des Textes ohne Tastatur. Kostenlos.

Gib' die Begriffe einfach in die google Suchmaschine ein,da findest Du die Website.
              Gruss Penelope
              Geben ist besser als nehmen.

Kommentar

Hallo bin mike,
                "horst mag weitere sympathisanten im eignen forum haben, aber letztendlich stellen sie doch nur eine verwirrte minderheit dar auf der suche nach ein wenig unterstützung und akzeptanz"
                Bitte erwaehne nicht Personen,die sich hier nicht dazu aeussern koennen,hast Du doch nicht noetig

Ich schaetze es wenn Menschen ihre Meinung formulieren,nur am richtigen Ort.
                Du bist ein solcher abgehaerteter Realist,der sich vollkommen mit seiner Krankheit auseinandergesetzt hat,oder bist Du garnicht Betroffener?
                Egal was zutrifft,Du bist stark und stehst ueber allen Dingen,wieso schreibst Du dann hier?
                Verspruehe dein Gift woanders.
                Gruss Penelope
                Geben ist besser als nehmen.

Kommentar

Hallo Leute,

Hier mal ein Posting Eures Guru Desert:

Hallo,
                  meine erste Diagnose lautete "Verdacht" auf ALS. War dann in der Charité Berlin. Diagnose "SMA". Aber im Grunde das selbe...
                  Gruß Horst

Scheint völlig orientierungslos zu sein der Mensch. Vermutlich tobt er sich hier auf Kosten von ALSlern aus, da man Ihm jetzt auch noch seine Krankheit genommen hat.

Ich wünsche Ihm trotzdem ein paar lichte Momente
                  Mona

Mag sich jeder seinen Teil denken, SMAler macht Forum für ALSler.???

Kommentar

Ich wusste garnicht,dass man als ALS-kranker zum kindergartenalter mutiert
                    Schon wieder was dazugelernt.ich bin noch nicht so lange krank,aber aus den beiträgen einiger leute deute ich,das wenn die krankheit voranschreitet man nur agresiv und schwachsinnig wird
                    mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

Hallo Mike!
                      Dein Nachspann'packen wir's an'ist für einen Menschen wie mir,der nur noch den Kopf bewegen kann,schon sehr Makaber!
                      Wer sagt Dir das ich kein schönes Leben hatte und führe? Mich hat die ALS erwischt,andere sterben an Krebs,deshalb muß ich doch nicht so verbittert und ironisch sein wie Du und Deine Freunde!!
                      Ich habe viele sehr Gute Freunde und wenn man im Netz noch welche dazu findet,ist das doch prima!Es soll ja Leute geben die fanden im Netz ihre große Liebe !
                      Was spricht dagegen zu hoffen das die ALS Irgendwann zu heilen ist?
                      Wenn wir es nicht schaffen,dann eben unsere Kinder!!
                      Es haben sich viele Menschen,ob meiner Beiträge ,bei mir Privat gemeldet,unter der Premisse:Ich möchte nicht von Leuten,vom Schlage 'Realist',nieder gemacht werden nur weil ich nicht so verbissen durch's leben gehe wie Er und seine Freunde !Mir machen die Wortspiele nichts aus!Was stört's die Eiche,wenn sich ein Schwein daran kratzt?? Solange ich mit meinen Beiträgen Betroffenen und deren Angehörigen helfen kann,werdet ihr mich nicht vom Forum fern halten.
                      Gruß Nobbi
                      Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

Kommentar

@Matz,

willkommen im Club. Bist ja ein richtiger Teufelskerl! Der Verfall ist wohl unbemerkt geblieben, oder hast du das von deinem Guru gelernt, Leute allgemein anzugreifen?
                        Hat Euch ja scheinbar gut im Griff, der gute Desert, habe mich mal vor ein paar Monaten bei Eurer Sekte registriert, habe nicht alles gelesen, aber dort kam ich (persönliches Empfinden) mir vor wie in einem Kindergarten. Seitdem war ich NIE wieder dort, wird sich auch nicht wiederholen.

Mona

Ist das nicht peinlich, für so ein Forum zu werben????

Kommentar

Hallo Matz,

ich finde es auch ziemlich enttäuschend, was du da von dir gibst, ist man gar nicht von dir gewöhnt.
                          Ist denn in Eurem Forum nichts mehr los, dass Ihr hier die Leute angreift?

Dann kann Euch der Häuptling doch sicher noch ein Forum bauen. Schlage mal vor:
                          Wendi’s Aggressionsforum.

Liebe Grüße
                          Dieter [img]smile.gif[/img]
                          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                          (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Du …@«bin mike» bist mir hier noch gar nicht so aufgefallen. Die Attacke gegen den Guru war schon net übel, aber hart an der Grenze. Ein bissel unfair ists schon, wenn sich mehrere auf ihn stürzen. Langsam sollte es gut sein. Sein Verlauf ist auch nicht gerade der langsamste und wie schon mal gesagt, tragen solche Auseinandersetzungen nicht gerade zur Besserung bei.

Was nicht heißen soll, dass ich dieses Forum und vorallen die hochgradig, niveaulose Fragebogenaktion für hohl halte. Diese vielen privaten Websites, die es nur zeitlich begrenzt gibt, sind komplett überflüssig.

Aber Hotte sollte "uns" auch entgegenkommen und jegliche Links entfernen, oder am besten vorwiegend im eigenen Hafen fischen.

Und Horschtl, wenn du dann von dannen ziehst, nimm bitte noppi, den Pseudo-Psychologen und Alaaf-Michel mit – der letztere möge sich nicht wieder zu unnötigen Replys hinreißen lassen.

Kommentar

Hallo nobbi,

wenn du schon einen umgänglichen Spruch als makaber empfindest, finde ich es ärmlich mit deinem ersten Satz auf die Tränendrüse zu drücken.

Scheinbar liest hier jeder nur das raus, woran er Anstoß nehmen kann.
                              Wie sieht es mit Toleranz aus? Leben und leben lassen. Man kann anderen Leuten nicht die eigene Sichtweise und Meinung aufzwingen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand dich fernhalten möchte, hier ist doch jeder willkommen, jede Meinung zählt und ist wichtig. Leider prallen hier, wie im richtigen Leben auch, allerdings mal mehrer Dickköpfe aufeinander, dann herrscht schnell ein rauer Ton. Im persönlichen Umfeld geht man solchen Menschen aus dem Weg, in einem Forum ist das nicht zu praktizieren, da muss man manchmal schlucken oder tief Luft holen. Aufregen und Reinsteigern bringt da gar nichts. Manche haben das eben noch nicht begriffen.
                              Du gehst da ja scheinbar lockerer mit um, finde ich gut, die meisten können es wohl nicht und fühlen sich schnell persönlich angegriffen.
                              Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Liebe Grüße
                              Dieter

PS: Halt dich weiter an deine Signatur.
                              [img]smile.gif[/img]
                              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                              (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo miteinander,

warum der Administrator bei Euch/ Ihnen nicht einschreitet, wird mir ein Rätsel bleiben.

Aus soziologischen und Gründen der Menschlichkeit habe ich mich für dieses Forum im Juli eingeloggt.
                                Dass mir bei dem Hintergrund dieses Forums ein derart offensichtlicher Sittenverfall begegnet, hätte ich tatsächlich nie gedacht.

Ich betrachte gerade die Emails der vergangenen Tage als Sittenverfall der niedersten Art.

Für mich stellen die auch unter diesem Thread vorgenommenen Stellungnahmen phasenweise eine Verhöhnung anderer ALS-Kranker dar, innerhalb und außerhalb dieser Liste; es beleidigt alles Leiden und ernsthafte Auseinandersetzen mit dieser Erkrankung.

Es mag sich angesprochen fühlen wer will; ich schreibe auch im Namen mir bekannter ALS-Erkrankter.

Meinerseits werde ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
                                Matthias
                                jeder Tag ist wichtig

Kommentar

Lädt...
                                X