Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bewegungstrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewegungstrainer

    hat jemand von euch erfahrung über den bewegungstrainer von reck,typ motomed.
    vielen dank für eure hilfe bei den letzten fragen.
    lg fuso
    Liebe Grüsse Euer Fuso

    #2
    hi fuso,
    ich habe das gleiche gerät wie du.
    was möchtest du wissen?
    gruß iris

    Kommentar


      #3
      Hallo fuso,

      Ich habe auch den Reck Trainer, für Arme und Beine. Bin sehr zufrieden damit, man bleibt in Bewegung. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich kontaktieren.
      Gruss klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bin auch an diesem Gerät interessiert!
        Habe Motomed Viva 2 vier Wochen lang ausprobiert, gefällt mir sehr gut, werde mir auf jeden Fall so ein Ding zulegen.
        Bin allerdings am Überlegen, ob ich meinem Spieltrieb nachgeben soll und mir das Viva 2 nehmen soll (schöne, große, lustig gestaltete Bedieneinheit), oder ob es nicht doch das deutlich billigere Viva 1 auch tut.
        Ich kriege von der Kassa nämlich nur ca.EUR 400,- refundiert.
        Wer von euch hat Erfahrung mit dem 1er-Gerät?

        Danke!
        TAKE IT ISI!

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr alle,

          mich würde interessieren was für ein gerät ist das Reck Trainer.
          Bei uns im Ungarn gibt es sollche geräte noch nicht. Es wäre sehr nett wenn könntet mir kurz informieren wo kann ich so ein gerät kaufen, ew. was kostet so ein gerät?
          Mein Mann ist 44 und ist ALSler seit 1 Monat. Ich denke die Krankheit geht schnell vorwärts.Ich habe Angst!

          Danke!

          Kommentar


            #6
            schau rein unter www.motomed.com!

            ist leider sehr teuer...
            mein gerät hat ca. eur 2700,- gekostet, davon krieg ich ca.eur 400,- von der krankenkasse zurück (in österreich)

            lg svalur

            [ 27. August 2004: Beitrag editiert von: Svalur ]
            TAKE IT ISI!

            Kommentar


              #7
              hy svalur! anscheinend auch österreicher die hier unterwegs sind "freu".ist dieses ding so eine art cross trainer oder so? kann man sich das irgendwo anschauen??? (Geschäft) in Österreich?? uuops schon gesehen motomed.com alles klar.....vor lauter schnell-lesen lg sandy

              Kommentar


                #8
                @sandy1:
                ich hab das Ding von der Fa.Matzka in Wien ca.4 Wochen zur Probe bekommen, keine Ahnung, wie es in der Steiermark ausschaut...
                der Generalimporteur ist jedenfalls:

                Karl Zottl
                Mobilitätshilfen für Rollstuhlfahrer
                Fernberger Str. 11
                A-4655 Vorchdorf
                Tel: 07614-7377
                Fax: 07614-6731
                e-mail: office@karl-zottl.at

                LG, Svalur
                TAKE IT ISI!

                Kommentar

                Lädt...
                X