Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lifter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lifter

Hallo,
    ich muss mir so langsam über einen Lifter Gedanken machen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
    (sofern ihr einen benötigt)
    Gibt es da auch so viele Unterschiede?
    Worauf sollte man achten?
    Gruß Wolfgang

[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Hallo Wolfgang !
    Was für einen Lifter meinst Du?
    Treppen oder Personenlift ?
    Gruß Nobbi
    Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

Kommentar

Hallo,
      natürlich meine ich einen Personenlifter
      Gruß Wolfgang
      Thomas Carlyle

Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Sehr geehrtes Forum-Mitglied,

bzgl. Ihrer Frage nach geeigneten Hilfsmitteln, können Sie sich gerne an das Hilfsmittelberatungszentrum der DGM wenden. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unsere Homepage unter "Beratungsangebot".
        Gerne stehen wir Ihnen unter der Durchwahl 07665/9447-50 o. -51 oder per E-Mail: info@dgm.org zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Šušak
        Hilfsmittelberatungszentrum DGM

Kommentar

hallo wolfgang,
          ich habe gute erfahrungen gemacht mit einem deckenlifter. meiner ist von der firma petermann (www.pm-med.de). ich habe auch mehrere andere mobile lifter ausprobiert, aber die fand ich alle weniger komfortabel. im deckenlifter fühle ich mich viel sicherer, und er ist auch sehr einfach zu bedienen, selbst von meinem jüngsten sohn (13 j.). auch das dazugehörige hebetuch empfinde ich als deutlich angenehmer als einige andere fabrikate, die ich getestet habe.
          liebe grüße
          königskind

Kommentar

Hallo und danke für den Hinweis!
            Ich habe mir die Lifter angesehen, tolle Sache und sieht auch sehr praktisch aus, aber ich weiß nicht ob unsere Decken das mitmachen (Fertigbauhaus)ich werde mich auf jeden Fall erkundigen.
            Also Danke noch einmal.
            Gruß Wolfgang
            Thomas Carlyle

Kommentar

hallo wolfgang,

bei uns wurden in schlafzimmer und bad deckenliftanlagen der firma hoyer montiert. http://www.hoyer-lifter.com/index.php4
              da wir ein ähnliches problem wie du hatten, abgehängte decken, wurde das ganze an der wand montiert.
              hierzu wurden zwei querträger zwischen den wänden montiert, an denen dann ein längsträger mit dem lifter befestigt wurde.
              es sollte also kein problem sein auch bei dir einen lifter zu montieren.

grüße thorsten
              "Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, wenn ich hier am Angeln bin läufst du nicht übers Wasser!"
              --------------------------------------------------------------------------------------------------
              Meine Programme ALS-Umfeld, ALS-Com und den QuickGlanceHelper, gibt es kostenlos auf meiner Homepage www.als-projekt.de.

Kommentar

Hallo Wolfgang
                Eine Grüsse von Norwegen, Ich habe eine gute Erfahrung mit der Smart Lift von Molift, Ich kenne nicht der Deutsche Verhandler aber den findet du sicher über der Deutsche Hilfsmittelstelle. Der Vorteil ist das Es ist faltbar und geht in jeder Auto, das bedeutet das Ich kann übernachten in normale Betten. Ich brauche eine leichte Badeseil und für die Toilette eine Toilettenseil, es ist einfach zu brauchen. Grüsse Guri.

Kommentar

Hallo und danke für die vielen Anregungen, ich werde mich schlau machen.
                  Gruß Wolfgang
                  Thomas Carlyle

Kommentar

Lädt...
                  X