Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HBO-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HBO-Therapie

    Da ja bisher keiner untersucht hat, was eine HBO-Therapie bringt, macht die UNI-Halle mit mir einen Versuch. Vorher und nachher die übliche neurologische Untersuchung. Das wird wieder eine elende Quälerei mit diesen modernen Folterinstrumenten. Was soll's.
    Es gibt drei Möglichkeiten, was passiert:
    1. Nichts
    2. Es geht mir schlechter
    3. Es geht mir besser
    Bei 33,33 % Mißerfolg ist es mir das Risiko wert. Notfalls kann ich die Übung auch abbrechen. Ich werde die Ergebnisse anschließend ins Forum stellen. Wenn jemand denkt, das ist die Rettung, abwarten und Tee trinken. Versprochen wird immer jede Menge. Demnächst kommen die Beweise.
    HBO-Therapie Top oder Flop?
    Tschüss Detlef

    #2
    sebst wenn es bei dir "was" bringt, heißt das doch noch lange nichts. mich tät mal interessieren, wie du's vollbracht hast, zierz und neudecker dafür zu überzeugen, da die ja doch recht konservativ eingestellt sind. neudecker schätze ich fachlich sehr hoch ein, deshalb wundert mich das schon etwas.

    money money money ..........................

    Kommentar


      #3
      Hallo Detlef,
      eine 2:1 Chance scheint meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg zu sein.
      Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht.
      Wäge mal ab, was du alles zu verlieren hast, Urlaub, Tauchen usw..

      Lass dich nicht unterkriegen
      Dieter
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter
        Mir ist aufgefallen, das nach einem Tauchgang die Zuckungen und Krämpfe manchmal für 1-2 Tage vollkommen weg sind. Ich werde die HBO nicht um jeden Preis bis zum bitteren Ende durchziehen. Sobald ich merke, das sich irgend etwas verschlechtert, breche ich sofort ab, wenn es sein muß, nach 1 Minute.
        Das Risiko ist nicht so hoch. Tauchen und HBO ist fast das gleiche. Beim tauchen habe ich einen tiefenabhängigen Sauerstoffpartialdruck von ca. 0,6. Bei HBO kommen die auf 1,5. Ab 1,6 gibt es eine Sauerstoffvergiftung. Der PO2 wird aber ständig gemessen. Die 1,5 könnte ich beim tauchen auch erreichen, das ist mir aber zu riskant. Dann lieber unter ärztlicher Kontrolle.
        Es gibt keinerlei Studien über ALS und HBO. Im Internet nur bla, bla, bla.
        Daumendrücken kann ich gut gebrauchen.
        Laß Dir den Tag nicht von dieser Krankheit vermasseln. Man kann auch mit Humpelhölzern noch lachen.
        Tschüss Detlef

        Realist
        Ich kenne weder einen Zierz, noch einen Neudecker und Money ist auch nicht im Spiel. Wie man so etwas dreht?
        Es gibt einen Haupteingang und einen für Dienstboten. Begeistere die kleinen Leute, untermauer das mit ein paar wissenschaftlichen Dissertationen und wenn Du Glück hast, schlagen die für Dich den großen Chef breit.

        [ 04. M&auml;rz 2004: Beitrag editiert von: Det ]

        Kommentar


          #5
          hallo detlef,
          ich bin zur zeit in einer reha klinik und habe mit den neurologen über die sauerstoff-zufuhr in das muskelgewebe gesprochen. alle patinenten welche nachts (oder auch ein paar std. am tag) zusätzlich beatmet werden sind im bereich der muskulatur gestärkt, schlafen erholsamer und haben verbeserte kondition. was genau machst du bei deinem versuch ? Ist das eine sauerstoff druckkammer?
          gruß
          ---------<BR>Werner; Baujahr ´57 <BR>ALS Diagn. Mai 2003

          Kommentar

          Lädt...
          X