Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha

Hallo, seit ca 5 Jahren bin ich an einer langsamen Form der ALS erkrankt und denke jetzt erstmals über den Aufenthalt in einerReha-Klinik nach, bisher bin ich ambulant behandelt worden.
    Von der Asklepios-Weserberglandklinik hatte ich bisher viel Gutes gehört, nun aber gelesen, dass es dort wegen Stelleneinsparungen nicht mehr so gut sei. Wer hat Erfahrungen??
    Danke!

Hallo Ida,

Ich war im Okt. 2005 in Höxter und war so sehr zufrieden, dass ich jetzt im Okt. wieder fahren werde.
    Da man bis Dez. 2004 mit einer stationären Einweiung in die Klinik konnte, waren die Patientenzahalen bis dahin auch dementsprechend hoch. Die Klinik hat jetzt weniger Patienten und darum gibt es natürlich Einsparungen; aber das hatte sich letzen Okt. nicht auf die Behandlung ausgewirkt. Ich denke mal, anstrengen müssen sie sich trotzdem, denn donst würden ja keine Patienten mehr kommen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Reha.

Gruß

soeti

Kommentar

Hallo Söti, danke für die Antwort - und alles Gute in der Reha!
      Gruß, Ida

Kommentar

Lädt...
      X