mein mann hat die diagnose als im januar diesen jahres bekommen.seitdem hat er fast 20 kg abgenommen. seit februar wird er nachts künstlich beatmet.er kann noch im haus laufen und seine arme bewegen.seine schwierigkeiten sind die atmung und eine unendliche schwäche.das sprechen fällt immer schwerer und das essen macht keine freude mehr, obwohl er bis auf morgens, noch einigermaßen normales essen zu sich nehmen kann.
nun zu meinen fragen:
1.ist es für die krankheit typisch so viel abzunehmen, obwohl er einigermaßen normal isst? etwa 1500 bis 2000 kalorien versucht mein mann täglich zu sich zu nehmen.
2.sollte sich mein mann eine magensonde legen lassen? er verschluckt sich immer mehr und hat dann panische ängste,logisch,sodass er morgens nur noch babybrei essen mag.außerdem
hat er eine starke schleimbildung und kann dadurch schlecht schlucken. prof.dr.löser in kassel empfiehlt meinem mann so schnell wie möglich eine PEG legen zu lassen, aber was dfas praktisch heißt,kann er als nichtbetroffener auch nicht wirklich einschätzen. wer sagt denn, das die sondenernährung für meinen mann ausreicht,damit er nicht weiter abnimmt?
was bedeutet es wirklich über eine PEG ernährt zu werden.
ich würde mich freuen schnell eine antwort zu bekommen.
liebe grüße an alle mitleidenden
brigitte
nun zu meinen fragen:
1.ist es für die krankheit typisch so viel abzunehmen, obwohl er einigermaßen normal isst? etwa 1500 bis 2000 kalorien versucht mein mann täglich zu sich zu nehmen.
2.sollte sich mein mann eine magensonde legen lassen? er verschluckt sich immer mehr und hat dann panische ängste,logisch,sodass er morgens nur noch babybrei essen mag.außerdem
hat er eine starke schleimbildung und kann dadurch schlecht schlucken. prof.dr.löser in kassel empfiehlt meinem mann so schnell wie möglich eine PEG legen zu lassen, aber was dfas praktisch heißt,kann er als nichtbetroffener auch nicht wirklich einschätzen. wer sagt denn, das die sondenernährung für meinen mann ausreicht,damit er nicht weiter abnimmt?
was bedeutet es wirklich über eine PEG ernährt zu werden.
ich würde mich freuen schnell eine antwort zu bekommen.
liebe grüße an alle mitleidenden
brigitte
Kommentar