Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spezielle Kuraufenthalte für ALS Patienten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spezielle Kuraufenthalte für ALS Patienten ?

Ich weiß seit zwei Jahren, daß ich ALS Patient bin. Bisher sind lediglich beide Unterarme und Hände vom Kraftverlust betroffen. Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit eines Kuraufenthaltes speziell für ALS - Patienten. Kann mir irgendjemand darüber Informationen zukommen lassen
    ( Adressen, Erfahrungen, etc.).

Vielen Dank.

Hallo Arnd,

ich kann zwar nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, aber es wurde auch im Chat schon oft darauf hingewiesen, dass die Weserbergland Klinik in Höxter besonders kompetent im Umgang mit ALS-Betroffenen zu sein scheint.

Scheinbar gibt es dort gut ausgebildetes Personal und ein breites Anwendungsspektrum, über Logopädie, Krankengymnastik, Ergotherapie und Massagen.

Ich meine auch gehört zu haben, dass dort ein ALS-Gesprächskreis angeboten wird, bin mir aber nicht sicher.

Schau auch mal aufs Pinboard:

Beitrag Weserbergland Klinik vom 17.Juni 2003
    Weserbergland-Klinik vom 29. Mai 2002

Alles Gute
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Dieter,
      vielen Dank für diesen Hinweis. Mitlerweile habe ich auch per email schon eine Antwort erhalten. Die Hinweise dort decken sich genau mit den deinigen. Ich habe mich schon bei den Weserberglandkliniken gemeldet und Infomaterial angefragt.
      Ciao,
      Arnd

Kommentar

Lädt...
      X