Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quick Glance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quick Glance

hallo zusammen,
    momentan teste ich Quick Glance ein programm das es möglich macht den pc mit den augen zu bedienen. durch blinzeln mit den augen kann man windows steuern, mit der tastatur QualiKEY schreiben, im internet surfen und vieles mehr. es ist einiges üben notwendig um die steuerung zu beherschen, aber mit der zeit geht es. es ist für mich sehr wichtig das ich, auch wenn meine arme und hände ganz versagen, ich weiter den pc benutzen kann.
    durch Quick Glance ist mir das möglich.
    wenn ihr fragen dazu habt fragt.

bis dann iris

Hallo Iris,

hört sich im ersten Moment an wie ein Spülmittel.

Quick Glance – gegen die alltäglichen Spuren auf ihrem Monitor.
    Quick Glance – und ihr Monitor stahlt wieder, wie neu.
    Vertrauen sie auf – Quick Glance

Entschuldige bitte, aber manchmal juckt mir einfach das Fell, ist nicht böse gemeint.

Mich interessieren so ein Programm und seine Komponenten wirklich.
    Gibt es eine Website des Herstellers, auf der man sich ein paar Grundinformationen holen kann? Wenn ja, kopier sie bitte ins Forum.

Liebe Grüße
    Dieter
    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

K,

es ist langsam an der Zeit dich hier mal vornehm ausgedrückt zu entfernen.

Deinen Schwachsinn a'la Spülmittel kannst du sicherlich auch deiner Frau erzählen. Ich bin mir nicht sicher, ob Iris im Moment in der Situation ist, über deinen Schmarn zu lachen.

Aber wiederum, sollte es jemanden geben, der für dich Interesse hegt, wohl kaum. Die Frau wäre ja wirklich zu bemitleiden. Dann wäre noch die Frage, für was du solch ein Proggi brauchst................... bei dir ist doch schon jahrelang alles, aber wirklich alles, zum Stillstand gekommen ist und die Selbstheilung treibt doch enorm seine Blüten bei dir. Ich denke, du benötigst so ein Tool garnicht. Es sei denn, du beglückst uns demnächst mit deinen Memoiren und bekommst es trotz Selbstheilung nicht mehr so richtig auf die Reihe.

Zusätzlich bist du noch unfähig eine Suchmaschine zu bedienen, und, und , und, .......................

Alles Gute für den Rest!

Kommentar

sorry ich habe die firma vergessen http://www.rehintech.de in duisburg

Kommentar

ALs Ergänzung für den Superschlauen No. 1

ALs Ergänzung für den Superschlauen No. 2

Es gibt sogar Handbücher ..............., aber was soll's, wirst du sicherlich nicht finden.

Kommentar

Danke Iris,

die Seite kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
            Dieter [img]smile.gif[/img]
            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
            (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Dieter,

manchen fällt es schwer, deinen hintergründigen Humor zu erkennen.
              Schreib doch zum besseren Verständnis:

..............Spuren (Realist) auf ..........

Er ist scheinbar in seiner Auffassungsgabe stark eingeschränkt.
              Man kann eben nicht alles haben.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

Hallo Iris,
                Ich suche schon lange nach EYEtrackern.
                Ich schreibe schon seit ca 6 Monaten mit einer Fussmaus, aber es geht immer schwerer.
                Wie ist das mit Klick, Doppelklicks und Rechtsklick?
                Kann die Bildschirmtastatur mehr, als die vorhandene Microsoft Bildschirmtastatur?
                Wie hoch sind die Kosten?
                Hatte bis jetzt nur diese Adresse
                www.smi.de
                Vielen Dank im Vorhinein
                Robert
                <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

Kommentar

K,

jetzt hast du dich wohl extra ein zweites Mal registriert wie man an der IP sieht, um dir selber auf die Schulter zu klopfen.

Ja, ja, die gute alte Auffassungsgabe.

Kommentar

@realist: Nur der Interesse halber, wo genau kann man hier die IP-Adresse von Usern sehen? Mir ist schon aufgefallen, dass rechts unter jedem Posting "IP: gespeichert" steht, aber da haben eigentlich nur Administratoren und Moderatoren Zugriff drauf.

Kommentar

Hallo iris!.
                      habe eine andere frage
                      ich lese immer eure beiträge, traute mich doch nie selbst zuschreiben.
                      aus deinem bericht habe ich gelesen, dass deine arme und hände auch immer schlechter werden.,wie bei mir.
                      wie kannst du damit umgehen? bei mir löst es z.b. wenn ich im bett liege, noch mal was ändern will und nicht kann, panik aus. bisher war ich kein jammerlappen ,nun mach ich mir
                      das leben selbst schwer. kannst du einen rat geben. bei mir wurde 1998 ALS festgestellt.
                      bin bisher mit allem fertig geworden.mit dem Kraftverlust der arme noch nicht

viele grüsse Siegtraud

Kommentar

Hallo Iris,

schade, das uns jetzt deine Erfahrungen entgehen, ich kanns verstehen.
                        Hoffe nur, das Dieter mit seiner Schuld jetzt mal klar kommt. Blöde Witzchen sind wirklich unpasend hier.

Unser Psycho-Moderator scheint doch voll richtig zu liegen.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

@occX,

daß war doch nur ein Joke. Sebstverständlich sind die IP Adressen nur für dem Boardbetreiber lesbar.

@schmitz,

du wirst doch hoffentlich nicht mit Psycho-Moderator den Herrn Dr. Weber meinen ??

Den er ist der Einzigste, der hier moderatorähnlich auftritt.

Kommentar

Lädt...
                          X