Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

vermisse Meike und Liesa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vermisse Meike und Liesa

Hallo Ihr Lieben,
    ich wundere mich schon seit einiger Zeit, wo Meike und Liesa stecken??!!
    Ich vermisse sie und Ihre Beiträge.
    Meldet Euch bitte mal, wie es Euch geht.

Ich habe bei mir eine neue Kombination von Mestinon und Madopar ausprobiert und es geht mir von den Krämpfen bis hin zum Blasenproblem besser.
    Auch habe ich das Gefühl, dass es einen momentanen Stillstand bewirkt hat.

Meine Neurologin meint zwar, dies wäre ein Placeboeffekt, aber mein Mann sagt, sogar meine Sprechversuche klingen deutlicher.

Und beim Motomed fahren konnte ich meine Beine wieder einsetzen ohne Spastik.
    Vielleicht ist dies ja nur bei mir so, aber ich dachte, ich sollte es Euch mitteilen!

Wie geht es Euch Beiden?????

Heute scheint bei uns die Sonne, deshalb einen sonnigen Gruss und einen schmerzfreien Sonntag von mir an Alle.

Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Hallo Uschi,
    finde ich sehr nett, dass du an uns denkst. Kannst dich ja bei mir melden, per Mail
    LG und noch einen schönen Sonntag Abend
    Meike

Kommentar

Hallo Uschi,schön,daß Du auch an mich denkst.
      Ich lese alle Beiträge im Forum.Ich bin oft
      überrascht,daß es Teilnehmer gibt,die wirklich ein super Wissen rund um die ALS haben.Ich leide unter einer starken Erkältung,die sich langsam nach Einnahme
      von Antibiotika bessert.Ich habe deshalb seit
      14 Tagen keine Sprachübung machen können,
      was zur Verschlechterung der Sprache geführt hat.Nasal, kurzatmig und schnell kraftlos
      ist meine Stimme.Das deprimiert,und es zeigt mir aber auch ganz deutlich wie wichtig reglmäßige Sprachübungen
      sind.Am 20.10. fahren wir, meine Logopädin und mein Mann,nach Bad Sooden-Allendorf zum
      ALS Stammtisch.Thema : Dysarthrie.
      Logopädinnen der Klinik werden referieren.
      Eine Firma stellt ihre Kommunikationsgeräte
      vor.Ich bin schon sehr gespannt !
      Medikamentös habe ich momentan die Nase voll
      von irgendwelchen Therapieversuchen.
      Ich nehme nur hochdosiert Vitamin E,und
      abends Limptar.
      Bist Du mit dem VW Caddy zufrieden ?
      Ich habe Deine vielen nützlichen Tips zum
      Thema Behindertenfahrzeug gelesen.

Bis bald und alles Gute
      Liesa
      Liesa

Kommentar

Hallo Liesa,
        schön auch von Dir zu hören!
        Mit Meike habe ich schon gemailt.

Ich wünsche Dir für Deine Erkältung, dass Du sie schnell los wirst.
        Auch kann ich verstehen, warum Du die Nase voll hast von Medikamentenversuchen.
        Wenn es Dir recht ist, können wir auch weiter über Email Kontakt halten.
        Oder auch über ICQ oder skype, dass kann man sich beides kostenlos herunterladen. www.icq.de
        Meine Nummer steht in meinem Profil.

Mit meinem Auto bin ich sehr zufrieden, vorhin waren wir ohne Kraftaufwand von meiner Seite zu meiner Physiotherapeutin gefahren und ich habe wieder einmal das Vibrogym genossen.
        So kann ich wieder ein paar Nächte entspannter schlafen.

Ich wünsche Dir viele hilfreiche Tipps am 20. 10. und dass etwas Nützliches für Dich dabei ist.
        Vielleicht magst Du kurz berichten?

Einen ganz lieben Gruss
        Uschi
        [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

[ 04. Oktober 2007: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Lucius Annaeus Seneca
        Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html

Kommentar

Hallo Uschi,

auch ich nehme Mestinon und Madopar (Medikament bei Parkinson); wer weiß schon, ob nicht gerade diese Kombination den Verlauf verlangsamt???!!!

Da ich keine Nebenwirkungen habe, werde ich so weiter machen.

Lieben Gruß Söti

Kommentar

Hallo Söti,
            danke Dir für die Rückmeldung!
            Da von ärztlicher Seite eine grosse Unsicherheit besteht, ausser bei Rilutek, irgendwelche Medikamente zu empfehlen, versuche ich mir selber zu helfen.
            Vielleicht haben ja auch noch andere positive Erfahrungen gemacht mit diesen beiden Medis.
            Aber ich habe noch nicht die optimale Dosierung gefunden, also ich experimentiere für meinen Körper noch herum.
            Obwohl es mir besser geht, wie vor ein paar Wochen, aber leider schwankend.
            Einen lieben Gruss
            Uschi [img]smile.gif[/img]
            Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Lädt...
            X