Hallo, bin zum ersten Mal hier im Forum. Mein Mann (56) hat seit einem Jahr ALS. Es ist alles so schwer. Ich suche Kontakt zu anderen Betroffenen, um mich auszutauschen.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
ALs
Einklappen
X
-
Hallo Charlotte,
laß Dich begrüßen!
Mein Mann ist auch betroffen, zwar noch nicht so lange wie Dein Mann, aber das dürfte wohl wurscht sein... [img]smile.gif[/img]
Wie gehts Euch beiden, erzähl mal was..
Es ist immer schwer mir ALS zu leben, auch als nicht persönlich Betroffene, Ihr braucht sicherlich viel Kraft.
Wo drückt denn der Schuh besonders?
Gut, dass Du Dich hier gemeldet hast, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Liebe Grüße
Ilse
-
Hallo Ilse, danke für deine Antwort.
Mein Mann kann gar nichts mehr, nicht
mehr laufen, nicht mehr allein essen,
er ist völlig hilflos. Nachts muss ich ihn fast jede Stunde abdecken, umdrehen, wieder zudecken. Ich bin berufstätig. da kannst du dir vorstellen, dass ich ziemlich am Ende bin. Aber ich kann mich auch nirgends beklagen, schon gar nicht bei meinem Mann, der alles meistens mit großer Fassung trägt. Da kann ich doch nicht schlappmachen! Das ganze Leben hat sich geändert, ich weiß kaum noch, wie es vorher war. Wie naiv haben wir vor uns hingelebt!
Trotzdem liebe Grüße
Charlotte
Kommentar
Kommentar