Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neues Mittelchen -> Celebrex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues Mittelchen -> Celebrex

    Hallo,
    ich hab da mehr zufällig eine höchst informative Site gefunden. -&gt; http://www.simmformation.de/html/als.html
    &lt;- auch die Links beachten!
    Daraufhin habe ich heute mit der Einnahme von Celebrex begonnen und werde meine Erfahrungen hier veröffentlichen.
    Celebrex hat mir mein Hausarzt normal verschrieben, könnte man auch selber löhnen.
    100x100mg=78¤
    cu

    #2
    Celebrex (Celecoxib=Inhaltstoff) ist eine schmerzlindernde Substanz, die seit 1999 auf dem Markt ist. Die Entwicklung erfolgte um die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von den Vorgängersubstanzen, relativ häufig auftreten zu vermindern. Diese Nebenwirkungen sind vor allem Schäden an der Schleimhaut des Magen und Zwöffingerdarms. Studien mit vielen Patienten haben eine Verminderung der Häufigkeit dieser Nebenwirkungen auf ca. die Hälfte gezeigt. Trotzdem kann bei ca. 0,5% der behandelten eine Schädigung der Magenschleimhaut auftreten bis hin zu einem Magengeschwür und der möglichen weiteren Folge einer Magenblutung.
    Darüber hinaus wurde in letzter Zeit berichtet, dass möglicherweise vermehrt Probleme an den Herzkranzgefässen, im Sinne einer Durchblutungsstörung, auftreten.
    In Zell- und Tierexperimenten wurde in den USA festgestellt, dass Celecoxib u.U. auch eine Verminderung der Glutamatfreisetzung und Radikalenbildung bewirkt. Dies sind Substanzen, die bei der Entwicklung einer ALS möglicherweise eine Rolle spielen.
    Da aber noch keine Untersuchungen bei Patienten durchgeführt worden sind und doch nicht unerhebliche Nebenwirkungen möglich sind kann man bisher eine Einnahme dieser Substanz noch nicht empfehlen!!!
    Bei Kreatin und Vitamin E stehen zwar Studienergebnisse ebenfalls noch aus aber diese beiden Substanzen haben deutlich geringere Nebenwirkungen.
    Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.<BR>Tel. 07665/9447-33<P>Mit freundlichen Grüssen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      die Risiken sind natürlich zu beachten, deshalb ist mir das Rheumamittel auch sympatischer als das Krebsmittel. Nur, ich hab ja nichts zu verlieren und ein Magengeschwürchen oder ein Herzinfarkt, macht mir auch keine Angst. Wer Bedenken hat muß eben noch abwarten (können), am Besten gleich auf die embryonalen Stammzellen.
      Bedenklich finde ich übrigens, daß sich kein einziger ALS'ler meldet, was zeigt wie schlecht wir organisiert sind.

      Celebrex:
      Dosis: 2x100mg mittags
      Noch keine Auswirkungen festzustellen.

      so long

      Kommentar


        #4
        Hallo Bronco,nehme Celebrex seit 4 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Habe alles über ALS-Celebrex aus den USA gesammelt ,Studien mit Patienten, Mausversuche -Ergebnisse und Erfahrungsberichte von Betroffenen.Die Übersetzungen kann mann ganz gut lesen ,weil ich mit einen Translater arbeite.Ist wahrscheinlich eine gute Sache,wenn Du willst maile ich die Unterlagen zu Dir.
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Thomas,
          na endlich mal ein Leidensgenosse! Lang hat's gedauert, aber nun haben wir uns ja gefunden. [img]smile.gif[/img]
          Ich würde mich sehr über Deine Unterlagen freuen, und möchte natürlich noch mehr von Dir wissen. -&gt; per Mail
          Hier solltest Du noch Deine Dosierung veröffentlichen!
          auf bald
          Bronco

          Kommentar


            #6
            Lagebericht!

            Dosis: 200mg/tag
            Dauer: 11 Wochen
            Nebenwirkungen: keine
            Wirkung: fraglich

            hallo,
            da es eine neue anfrage zu celebrex gibt, will ich das alte nochmal hochspülen.
            die wirkung kann man natürlich schlecht einschätzen, da ein vergleich fehlt. ich fühle mich etwas stabiler, d.h. die leistungsfähigkeit ist gleichbleibender vorhanden. dennoch hat sich die Kraft weiterhin ungebremst verflüchtigt.
            ich werde es aber weiterhin einnehmen, bis sich etwas neues ergibt.
            so long

            Kommentar


              #7
              ***VORSICHT***
              da lobe ich es noch und schon kommt's küppeldick. eine routinemäßige blutuntersuchung ergab einen deutlich reduzierten Thrombozytwert! ist zwar sehr selten &lt;0.1% laut beipackzettel aber mich erwischt's natürlich mal wieder. gelenkschmerzen werden auch erwähnt, die haben bei mir auch zugenommen.
              deshalb ist ab sofort schluß mit celebrex! (dringende empfehlung vom arzt)

              Kommentar

              Lädt...
              X