Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rilutek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rilutek

hallo, ihr lieben
    da mein mann im vorigen jahr nach 2 1/2 jahren ALS verstorben ist , fange ich nun doch mal an, einige sachen durch zu gehen. ich habe noch rilutek ( 39 tabletten ). würde die tabletten gerne weitergeben.

wünsche allen alles gute, bis bald
    gruss Sylvi

hallo heuwind,mein tiefes beileid.auch ich habe am 9.12.07 meinen mann an diese schreckliche krankheit verloren und auch ich versuche rilutek über dieses forum weiter zu geben, aber leider meldet sich niemand.vielleicht hast du ja mehr glück.ich erfuhr über ein mitglied(privat)das man dies wohl nicht dürfte(danke noch mal h.....)aber was soll uns schon geschehen,die hölle haben wir schon hinter uns und ins gefängnis wird man uns schon nicht stecken.in diesem sinne viel glück würde gerne wieder von dir hören , gruß bärfra

Kommentar

Vielleicht liegt es ja daran, dass viele Rilutek von der Kasse gezahlt kriegen und sich deswegen nich tmelden, um es nicht Leuten wegzunehmen, die es selbst bezahlen müssen... Ich weiß nicht, wie kulant andere Kassen da sind, unsre übernimmts jedenfalls.
      Wenn es Leute gäbe, die selbst zahlen müssen, würden die sich doch bestimmt melden... Ist ja sauteuer, des Zeug.
      Und naja... Dass mans nicht darf, is wohl wirklich vernachlässigbar...

Kommentar

Mir ist auch nicht bekannt, dass Versicherte Rilutek nicht bezahlt bekommen.
        Vermutlich sind auch alle Betroffene von der Zuzahlung befreit, so dass alle sich das Medikament lieber neu verschreiben lassen.
        carpe diem
        Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

hallo, an bärfra
          vielen dank für deine worte, von mir noch mein tieftes beileid. mein mann fehlt mir sehr, aber es war auch eine erlösung, ich denke mal genau wie bei dir. sie sind aber immer bei uns.
          du hast recht rilutek wird keiner nehmen, die kassen zahlen das schon, aber es hätte ja sein können, das es trotzdem jemand möchte. ich würde mich über jede kleinigkeit freuen, wenn ich helfen kann, dadurch bleibe ich auch weiterhin im forum ALS. manchmal schmerzt es schon sehr wenn man das alles liest, und könnte verzweifeln das es keine hilfe gibt gegen diese sche... krankheit. ich wünsche dir alles gute und weiterhin auch viel kraft. viele grüsse Sylvi allen anderen lieben alles gute. gruss Sylvi

Kommentar

Guten morgen und hallo an alle,
            also ganz ehrlich, wenn sich keiner meldet, der in Deutschland Rilutek braucht, kann ich im tschechischen ALS Forum nachfragen. Bei Rilutek gibt es in Tschechien die übelsten Zuzahlungen - wirklich enorm hoch! Ich weiß, dass man so was nicht darf. Deswegen sollten wir uns darüber vielleicht lieber private Nachrichten austauschen. Liebe Sylvi, liebe Bäfra, wenn ihr keinen Abnehmer in Deutschland findet und es weiterhin abgeben wollt, meltet euch bei mir. Ich glaube, wir könnten jemandem in meiner alten Heimat helfen.
            Viele Grüße und einen schönen Tag
            Marketa
            Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Kommentar

hallo sylvi,danke für deine antwort und lieben worte.ich möchte kurz was über mich erzählen.ich bin 48 jahre und erst nach dem tod meines mannes auf das forum gestoßen.ich kenne mich auch nicht so gut mit dem pc aus.also entschuldigt bitte alle ,wenn ich dumme fragen stelle,aber ich weiß zum beispiel nicht ,wo ich persönliche antworten an mich abfragen kann? liebe grüße bärfra

Kommentar

Hallo Bärfra,

wenn Du das hier liest und dann an den Seitenanfang noch oben rollst, ist rechts oben eine Zeile (kleine Buchstaben) mit Mein Profil | Registrieren | usw ...
                Klicke "Mein Profil" an Du findest eine Zeile mit Private Nachrichten

Gruß aus den Frühling
                Karl-Heinz
                carpe diem
                Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

herzlichen dank ,karl-heinz,ich hab es gefunden.ich werde mit der zeit bestimmt besser werden,alles liebe dir und allen anderen gruß bärfra

Kommentar

hallo, liebe bärfra
                    auch ich konnte nicht gut mit dem P.C. umgehen, mein mann hat mir alles gezeigt, solange er das noch konnte, heute bin ich froh darüber, ich sitze jeden tag vor dem P.C. aber du siehst ja auch, alle helfen gerne, und das finde ich toll. ich lese jeden tag im Forum ALS, es tut mir gut, so ist man nicht alleine. wir können uns gerne schreiben, und erzählen von uns und unseren männern, die soviel grausames mit gemacht haben. ich bin übrigens 56 jahre.
                    ich schreibe auch vielen anderen die fragen haben, und denen ich meine hilfe anbieten kann, als mein noch lebte war ich auch schon im forum. ( ab 2005 ). ich wünsche dir und allen anderen einen schönen tag, hoffentlich kommt bald die sonne.
                    viele liebe grüsse Sylvi

Kommentar

liebe sylvi, ich habe dir privat geschrieben ,schau doch mal in dein profil,ob es geklappt hat. danke bärfra

Kommentar

hallo, liebe bärfra es hat geklappt, auch ich habe geschrieben.

allen einen schönen tag noch, ich werde noch ein bisschen arbeiten und fürs wochenende die sonne locken.
                        gruss Sylvi

Kommentar

Lädt...
                        X