Melde mich zum ersten mal in diesem Forum,
habe seit 2001, eine aber des öfteren ,umstrittene Form einer motoneuronen Erkrankung.War ca. 20 mal in verschiedenen Kliniken
Städt. Klinik in Saarbrücken, Uni Klinik Homburg <Saar<, Uni Klinik Ulm.
Ich bin 64 Jahre alt ,sitze seit 2002 im Rollstuhl,seit Sommer 2004 bekomme ich Atemunterstützung mittels Bipap.
Mittlerweile sind dies ca. 19 Stunden am Tag.
Die Aufenthalte auf der Matratze sind im Schnitt bei etwa 14 Stunden täglich.Die restliche Zeit verbringe ich im E-Rolli.
Durch den Muskel-und Fettabbau fällt das Sitzen und Liegen immer schmerzhafter aus.
Mangels Kraft im Oberkörper sowie der Armmuskulatur kann ich mich im Bett nicht
mehr selbstständig umlagern.
Mein Pflegebett ist 1,00 mal 2,2 mtr.
Übrigens Tempur habe ich ausprobiert.Hat mir nicht zugesagt.Ich kam mir vor wie gefangen.
Von Wechseldruckmatratzen wurde mir bisher
abgeraten
Wer kann mir seine Erfahrungen mit geeigneten Matratzen mitteilen.
rm
[ 07. Dezember 2005: Beitrag editiert von: rufmich ]
habe seit 2001, eine aber des öfteren ,umstrittene Form einer motoneuronen Erkrankung.War ca. 20 mal in verschiedenen Kliniken
Städt. Klinik in Saarbrücken, Uni Klinik Homburg <Saar<, Uni Klinik Ulm.
Ich bin 64 Jahre alt ,sitze seit 2002 im Rollstuhl,seit Sommer 2004 bekomme ich Atemunterstützung mittels Bipap.
Mittlerweile sind dies ca. 19 Stunden am Tag.
Die Aufenthalte auf der Matratze sind im Schnitt bei etwa 14 Stunden täglich.Die restliche Zeit verbringe ich im E-Rolli.
Durch den Muskel-und Fettabbau fällt das Sitzen und Liegen immer schmerzhafter aus.
Mangels Kraft im Oberkörper sowie der Armmuskulatur kann ich mich im Bett nicht
mehr selbstständig umlagern.
Mein Pflegebett ist 1,00 mal 2,2 mtr.
Übrigens Tempur habe ich ausprobiert.Hat mir nicht zugesagt.Ich kam mir vor wie gefangen.
Von Wechseldruckmatratzen wurde mir bisher
abgeraten
Wer kann mir seine Erfahrungen mit geeigneten Matratzen mitteilen.
rm
[ 07. Dezember 2005: Beitrag editiert von: rufmich ]