Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

angst

Hallo,
    bin neu in dieser Gruppe und scheute mich lange Zeit mit euch Kontakt aufzunehmen.
    Ich bin 42 und verlor innerhalb von 20 Jahren 3 Familienmitglieder, väterlicher Seite, an ALS.Nie hab ich damit gerechnet das ich an soetwas erkranken würde und mein Leben voll verplant.Ich male/malte viel mit Öl u.s.w und schreibe gerade an einen Jugendbuch.Bis vor 3 Wochen Seltsames mit mir geschah.Aufeinmal mitten in einer Großstadt an einer Ampel konnte ich das li.Bein nicht mehr benutzen,ich stand als Erste und das verdammte Bein gehorchte nicht.
    Peinlich
    Minuten später zitterte es und war dann in 30 Min.mit Schwierigkeiten bereit zu arbeiten.
    Seit diesem Tag geschieht immer etwas Neues.Aus meinen Händen und Füßen zucken Pitscher ständig.Auch mal im Geschicht,Hüfte,Po Beinen u.s.w.
    Schmerzen unter den Füßen -Autofahren kann ich vergessen!
    Schnell laufen -nicht mehr bin jetzt langsamer als mein Mann-ging vorher immer schneller.
    Linkes Bein hat weiter Ausfälle.
    Hohe Schmerzempfindlichkeiten in den Händen.Es ist als wenn die Stränge in meinen Muskeln verkürtzt werden(so fühlt es sich auf jeden Fall an)