Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alternative Therapien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative Therapien

Hallo,

da ich neu bin, bitte ich zu entschuldigen, daß ich ein mit Sicherheit oft kommentiertes Thema neu aufgreife.

Hat jemand eigene positive oder negative Erfahrungen mit alternativen Therapien, wie z.B.: Vitamin B-Komplex, Frischzellen, Stammzellen, Keratin, oder anderen?

Gruß

Werner

hallo wernerkovaci,

gib doch die genannten begriffe unter suchen ein und du wirst jede menge an beiträgen finden.
    mfg
    Rufmich

Kommentar

Beim letzten Gesprächskreis in Schwelm gab es einen Vortrag zu diesem Thema mit ausführlicher Dokumentation. Die ist sicher über die DGM oder die Leiter des Gesprächskreises noch zu kriegen.
      Liebe Grüße
      robin

Kommentar

Hallo Robin,

danke für den Tip, ich höre mal nach.

Gruß
        Werner [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Werner,

gibt es vielleicht Erfahrung oder hat jemand schon einen Versuch gemacht mit
          Manuelle Biofeedback-Therapie BREUER http://www.gesundes-muster.de/Waltraud.htm

2. Was sagt´s zu Heil-Kräuter
          Die kleine Kräuterhexe http://www.folk.de/kraeuterhexe/
          Man soll Heilkräuter nicht unterschätzen
          Ein Versuch das wird mein nächster Schritt
          ich will bestimmt nicht den Herrn Lehrer spielen aber wie gesagt wir Leben nur einmal und das sollten wir nützen und ich glaube Gemeinsam sind wir sehr stark.

lg fricko

PS: mit hoher Wahrscheinlichkeit beginnt ab Dezember in Finnland Humanteraphie mit KDI.
          lt. Fr. Dr. Liesi Päievi soll sich der Erfolg sehr bald zeigen. Aber zu erst kommen nur ALS-Patienten aus Finnland in frage. Ich bleib dran und Berichte wen etwas Neues erfahre.
          (Quelle ung. ALS-Selbsthilfegruppe, sie sind sehr Kompentent und Hilfsbereit)

Kommentar

Hallo fricko,
            welche von den Kräutern willst du denn versuchen? Hab mir die Seite mal angesehen aber von ALS oder Muskel oder Nervenkrankheiten nichts gefunden. Vielleicht kannst du mehr berichten, schmeckt bestimmt alles scheußlich aber alles ist einen Versuch wert.
            Liebe Grüße Stefanie
            Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Hallo Stefanie,

ich habe die Adresse von "Kleine Kräuterhexe: more@folk.de" jetzt erst erfahren, ob Sie uns Helfen kann weiß ich noch nicht. Wir müssen schon auf Sie zukommen. Falls Sie uns Helfen kann, wird Sie bestimmt nicht auf die Großeglocke hängen, kannst schon denken warum. Du spricht´s mir aus meiner
              Seele: alles ist einen Versuch wert, aber solange es im Rahmen bleibt.
              LG Fricko
              ------------
              Vier Dinge kommen nicht mehr zurück: zwei davon "das vergangene Leben,
              und die versäumte Gelegenheit."
              Gemeinsam sind wir sehr stark

Kommentar

Hallo fricko,
                hallo ihr...

ja, es wäre wirklich super wenn ein Kraut gegen ALS gewachsen wäre....

Ich persönlich wäre froh wenn sich ein paar nerven wieder herstellen liessen wie es die Riechzellen können... bis das richtige Kraut gegen die eigentliche Ursache gefunden ist...

Auch wenn gerade (28.07.2006) die "Bioethik Kommission des Bundeskanzleramtes in Östereich..."
                über "nicht haltbare Heilanpreisungen" berichtet... (siehe Newticker Stammzellenforschung auf der ALS-Lifeline
                hier der Link: http://all.jurkat.biz/ALSLIFELINE/index.htm berichtet...
                Aber es tut sich hier und da etwas !!!
                Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo Hannes,

Du hast schon Recht, für jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen. Man muß SIE nur finden. Ich bin schon auf der Suche. Wen mir noch genügend Zeit bleibt, daran Glaube ich aber schon, werde ich Sie finden.

Wiener Zeitung von 22. Juli
                  http://wienerzeitung.at
                  "Big Business bereits im Gang
                  Stammzellen wecken große Hoffnungen, bis zu Therapien ist es ein langer Weg,"
                  Wien. "Manche Unternehmen nutzen verzweifelte Patienten aus. Es handelt sich um einen furchtbaren Missbrauch", warnt der US-Spezialist Irving Weissmann (Stanford University).
                  Das Beijing Xishan Institute for Neurogeneration and Functional Recovery von Dr. Huang in Peking wird erwähnt

Aber Business ist manchmal ....., ich mag´s gar nicht schreiben, wichtig ist nur das etwas Geschieht. Vor allem nie Nachlassen immer auf uns Aufmerksamkeit erwecken.

auch ein Beitrag
                  "Hawking-Kritik an Debatte über Stammzellen"

LG Fricko
                  ------
                  Gemeinsam sind wir sehr stark

Kommentar

Lädt...
                  X