Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krämpfe

Hallo zusammen,
    habe in der Nacht sehr starke Krämpfe in den Beinen, wie geht IHR damit vor ? Habt Ihr irgendwelche Medikamente dagegen. ich versuche es mit Magnesium, es klappt aber nicht.

Gruss.
    Andrzej

Hallo Andrzej,
    bin bis dato ganz gut mit Limptar gefahren.
    Grüsse
    Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,
      habe ich auch schon in Betracht gezogen.
      Wie viel nimmst du davon?
      Eine Abends?

Gruß
      Dieter
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Dieter,
        genau: Eine Limptar abends, manchmal jongliere ich mich auch auf eine jeden zweiten Tag herunter.
        Gruß
        Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,
          hast du bei dir mal einen Zusammenhang zwischen Flüssigkeitshaushalt und Krämpfen festgestellt?
          Wenn ich unter 4 Flaschen Mineralwasser bleibe, reißt es mir Nachts fast Füße und Waden ab.

Gruß
          Dieter
          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
          (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Guten Morgen Kadisc, ich bin zwar nicht Norbert, aber trotzdem weiß ich, daß der Flüssigkeitshaushalt sehr wohl was mit Krampfneigung zu tun hat. Das sieht man ja an Hochleistungssportlern, speziell an Marathonläufern. Mir ist da noch die Schweizerin in Erinnerung, die bei der Olympiade, ich glaube in LA war das, von spastischen Krämpfen geschüttelt, ins Ziel gewankt kam. Je höher die Flüssigkeitszufuhr, umso höher der Magnesiumgehalt im Körper. gruß ellen

Kommentar

Hallo ellen,
              danke für deine Antwort, Ich bin mir über die Auswirkungen des Flüssigkeitshaushltes
              wohl bewusst.
              Meine Frage an Norbert war dahingehend gestellt, als ich meine, bei mir persönlich heftigere Reaktionen des Körpers auf ein Flüssigkeitsdefizit festzustellen, als früher im gesunden Zustand und das auch noch ohne gravierende körperliche Belastungen.

Gruß
              Dieter
              (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Dieter,
                ich kann nicht beurteilen, ob es da einen Zusammenhang gibt oder nicht ...
                Gruß
                Norbert

Kommentar

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich Abends immer dann starke Krämpfe bekomme, wenn ich Tagsüber zu wenig Trinke. Seit dem ich mehr trinke habe ich deutlich weniger Krämpfe und gar keine Krampfanfälle mehr.
                  Hinrich Wrage<BR>Ernährungsberater (Akademie für Homöopathie)

Kommentar

Lädt...
                  X