Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied

    Ich lese schon lange Zeit in diesem Forum, habe mich aber nicht angemeldet, weil ich mich nicht getraut habe und auch nicht so viel Zeit vor dem Computer verbringen wollte. Jetzt habe ich leider mehr Zeit als mir lieb ist. Mein Mann Josef hat mich mit 49 Jahren verlassen müssen. Er ist am 22. November an ALS verstorben. Wir wußten es seit August 2004. Wir hatten noch eine sehr schöne Zeit zusammen, doch das letzte Jahr war schon sehr schwierig. Wir haben 2 Kinder Sohn mit 21 Jahren und Tochter knapp 19. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken,dass so viele in diesem Forum schreiben, und man das Gefühl hat dass man nicht ganz alleine ist. Es tut unendlich weh, einen geliebten Menschen gehen zu lassen und doch ist man machtlos. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und natürlich viel Kraft.

    #2
    Liebe Rosi und Eva,
    ich wünsche Dir und Deinen Kinder sehr viel Kraft. Vor allen Dingen in diesen düsteren Wochen. Meine Mama ist am 04.11. verstorben.
    Ich werde auch weiterhin an diesem Forum teilnehmen, weil es auch mir immer wieder gut tut hier zu lesen und vielleicht das Eine oder Andere mitzuteilen.
    Hannali

    Kommentar


      #3
      hallo, liebe rosi und eva
      auch ich wünsche dir mit deinen kindern ganz viel kraft. ich weiss auch was es heißt einen geliebten menschen zu verlieren.
      ich habe meinen mann im juni verloren, und kann es immer noch nicht glauben, nach 2 1/2 jahren ALS musste ich ihn gehen lassen.
      es ist alles so traurig.
      ganz viel kraft ich werde an euch denken.
      gruss Sylvi

      Kommentar


        #4
        Liebe Rosi und Eva,
        meine herzliche Anteilnahme !

        Es ist gut zu wissen, dass auch stillen Lesern dieses Forum Antworten gibt und auch Trost spendet.

        Einen stillen Gruss
        Uschi
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Lucius Annaeus Seneca
        Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
        und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

        Kommentar


          #5
          Liebe Rosi und Eva,
          auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme. Es ist furchtbar, man hofft und kämpft. Aber die ALS ist früher oder später leider stärker. Meine Mama hat den Kampf am 22.03. diesen Jahres verloren.

          Alles, alles gute und viel Kraft für die Zukunft.

          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #6
            hallo herzliches beileid auch von mir hatte langer kein internet meine mama starb am 12 juli mir gehts nicht besonders sie fehlt mir sehr erste wheinacht ohne sie schrecklich wuensche sehr viel kraft liebe gruesse sivia

            Kommentar

            Lädt...
            X