Hallo interessierte Leserin, interessierter Leser,
persönlich verschwenden keinen Gedanken an die Heilung meiner Erkrankung. Sehe es realistisch, dass alle Versuche einer Heilungsmethode in den Kinderschuhen stecken. Unabhängig von ethischen Gesichtspunkten ist es dem "Ottonormal Erkranken" mangels Kapital ohnehin verwehrt längerfristig die Alternative Medizin zu probieren oder sich eine mögliche Gesundung zu erkaufen.
Ohne den Eindruck der Resignation oder des Frustes zu erwecken, ist meine Einstellung
zu ALS: "Es ist so wie es ist; also mach ich das Beste daraus."
Auf der jahrelangen Suche nach einer/der Diagnose bei fünf Neurologen, bei denen ich immer wieder auf psychische Belastungen und Ungereimtheiten hingewiesen habe, wurde in keinem Fall darauf eingegangen. Alle reagierten und verordnete Antidepressiva, deren Einnahme ich abgelehnte.
Fest steht, dass niemand den Auslöser von ALS kennt.
Also stelle ich mir die Frage, auf welchen Ebenen wird gesucht und werden in irgendeiner Form mehr als die Punke männlich, weiblich und Alter katalogisiert.
Wenn ja, frage ich in die Runde, wo hat man auf solche Daten Zugriff.
Wenn nein, eröffnen sich eine Menge Fragen.
Wie sieht die Situation in den so genannten Dritte-Welt Ländern aus?
Welche Gesellschaftsschicht ist überwiegend in den Industrieländern betroffen?
Gibt es beim Beginn der Erkrankung übereinstimmende körperlichen Reaktionen und in welchem Zusammenhang stehen sie mit welchen Ereignissen?
Was? Wie? usw.
Bin motiviert eine Datenbank zu erstellen um ggf. Übereinstimmungen aufzulisten und zu verdeutlichen.
Utopisch? Unrealistisch?
Suche Betroffene die interessiert einen solches Projekt mittragen möchten.
Weiß jemand von einer ALS Selbsthilfegruppe im Raum Plz. 48*** Münster?
Gruß Georg
persönlich verschwenden keinen Gedanken an die Heilung meiner Erkrankung. Sehe es realistisch, dass alle Versuche einer Heilungsmethode in den Kinderschuhen stecken. Unabhängig von ethischen Gesichtspunkten ist es dem "Ottonormal Erkranken" mangels Kapital ohnehin verwehrt längerfristig die Alternative Medizin zu probieren oder sich eine mögliche Gesundung zu erkaufen.
Ohne den Eindruck der Resignation oder des Frustes zu erwecken, ist meine Einstellung
zu ALS: "Es ist so wie es ist; also mach ich das Beste daraus."
Auf der jahrelangen Suche nach einer/der Diagnose bei fünf Neurologen, bei denen ich immer wieder auf psychische Belastungen und Ungereimtheiten hingewiesen habe, wurde in keinem Fall darauf eingegangen. Alle reagierten und verordnete Antidepressiva, deren Einnahme ich abgelehnte.
Fest steht, dass niemand den Auslöser von ALS kennt.
Also stelle ich mir die Frage, auf welchen Ebenen wird gesucht und werden in irgendeiner Form mehr als die Punke männlich, weiblich und Alter katalogisiert.
Wenn ja, frage ich in die Runde, wo hat man auf solche Daten Zugriff.
Wenn nein, eröffnen sich eine Menge Fragen.
Wie sieht die Situation in den so genannten Dritte-Welt Ländern aus?
Welche Gesellschaftsschicht ist überwiegend in den Industrieländern betroffen?
Gibt es beim Beginn der Erkrankung übereinstimmende körperlichen Reaktionen und in welchem Zusammenhang stehen sie mit welchen Ereignissen?
Was? Wie? usw.
Bin motiviert eine Datenbank zu erstellen um ggf. Übereinstimmungen aufzulisten und zu verdeutlichen.
Utopisch? Unrealistisch?
Suche Betroffene die interessiert einen solches Projekt mittragen möchten.
Weiß jemand von einer ALS Selbsthilfegruppe im Raum Plz. 48*** Münster?
Gruß Georg
Kommentar