Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Amateurforscher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Maik
    In einem aktuellen Werbeslogan heißt es "Wir sind Deutschland .....".
    Verweise auf dein Posting vom 09. März 2005 und ändere den Slogan in "Wir sind an ALS erkrankt". Hätte nur jeder Betroffene einen persönlichen Punkt beigetragen, wer weiß wo wir heute stehen könnten.
    So aber haben ein paar blauäugige "Idioten" sich viel Arbeit gemacht und konnten doch ihre "Neugier" nicht befriedigen.
    Schade, dass du deine hellseherischen Fähigkeiten nicht in das Projekt eingebracht hast!
    Weiterhin viel Spaß bei GZSZ und Vera am Mittag.
    Georg
    null
    Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
    Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
    Konstantin Wecker

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefanie:

Super Mike,

und was unternimmst du so gegen die SCH.... ALS, wohl lieber aufgeben anstatt einfach mal einen Fragebogen auszufüllen.TOLL

Gruß Stefanie<HR></BLOCKQUOTE>

Was hat seine Zeit mit vernünftigen Dingen zu verbringen mit «lieber aufgeben» zu tun? Zumindest einige Unis machen schon eine vernünftige Anamnese und versuchen die Ursachen zu ergründen. Natürlich können sie mit den Hobbyforschern von hier und anderswo intelligenz- und qualitätsmäßig nicht im geringsten mithalten. Schon deshalb wird die ALS wohl auf ewig unheilbar bleiben .

Kommentar

Hallo Realist,

freue mich immer von dir zu lesen auch wenn nicht alles meiner Meinung entspricht, aber Gott sei Dank sind alle Menschen verschieden. Mach weiter so.Und die Fragebogen Aktion war einen Versuch wert ist meine Meinung aber ich lasse auch deinen Standpunkt gelten.

Liebe Grüße Stefanie
        Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

stefanie,
          höflichkeit ist wie ein bumerang.
          du hast zwar keine ahnung, aber auf jeden fall eine meinung dazu.

georg,
          euer fazit kann nur lauten:
          wenn es so nicht geht, probieren wir eine andere möglichkeit, vielleicht geht die auch nicht.

« wir sind deutschland...» ist der naivste slogan überhaupt.
          glaubst du wirklich,wunschdenken und beschwörende these würden irgendwas bewirken?
          analog zu eurem forum,wie zb « ein mittel muss jetzt endlich her... » und vollmundig wurde auch noch zum spenden aufgerufen...

flop`s, wie auch die aktion • kleiner hobbymedikuszirkel eruiert zusammenhänge der gobalen ALS • durch übereinstimmungen in rubriken, zb:
          charaktereigenschaft-stressfaktoren-wohnumfeld-essgewohnheiten-nahrungsbezugsquellen-wasseradern...

wie einfältig und ignorant doch die weltweite forschung bisher war...und wegen nicht vorhandner begabung und tv-sendungen empfehle ich dir nochmals meinen 1.eintrag zu lesen.

mike

Kommentar

Hallo Mike,

ich gehe mal davon aus, dass Du auch mich zum sogenannten „Hobbymedikuszirkel“ zählst, daher möchte ich Dir antworten.

Dein Engagement bzw. des Neurologen in 2002 dauerte gerade mal 2 Monate und ich versuche Deine Verbitterung über Dein damaliges Scheitern zu verstehen. Habe aber kein Verständnis dafür, dass Du alle anderen Versuche in gleicher Richtung mies machen möchtest.

Jetzt mal eine utopische Hypothese:
            Wenn bei unserer Aktion fast alle Betroffenen mitgemacht hätten und dadurch ein Ergebnis heraus gekommen wäre, wo man eine behandelbare Ursache gefunden hätte, wärst Du wahrscheinlich einer der Ersten, der die Chance auf Heilung genutzt hätte.

Das wäre vergleichbar mit den Leuten, die nicht in der Gewerkschaft sind, aber jede Lohnerhöhung mitnehmen.

Birgit

Kommentar

Hallo Mike,
              überlegst du eigentlich bevor du schreibst ?
              zitiere dich vom 9. März 05
              (Wo ist heute z.B. ein Robert Koch, der enthusiastisch und selbstlos forscht?)
              Da war wohl eine Gruppe, die das was du anprangerst getan bzw. versucht hat. Augenscheinlich mangels Interesse oder ?. Da hatte es Robert Koch dank vieler hilfesuchender Patienten wohl besser!

zitiere dich vom 9. März 05
              (Was würde ein erfolgsversprechendes ALS Medikament kosten, setzt man den materiellen Aufwand für Forschung und Herstellung ins Verhältnis zur Zahl der Kranken im Bereich extrem &lt;1% = 10-T € oder das fünffache und übernähme die Kasse die Kosten?)
              Machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Noch sind alle auf der Suche nach dem Auslöser.

@ Birgit
              Dein Posting zu „bin Mike“
              Hätte es nicht besser formulieren können.

@ Realist
              Lese immer wieder gern deine Zeilen. Da braucht man nicht das Gehirn einschalten, den es ist nur, sorry, Dünnschiss den du von dir gibst. Achte aber deine Meinung.

Bin immer noch auf der Suche nach der UNI, die eine umfassende Anamnese durchführt.
              Bitte um genaue Anschrift und Name des Medizinmanns.

Den Rest deines Postings möchte ich nicht weiter würdigen!

Karl-Heinz

Kommentar

@ bin mike
                wer hier keine Ahnung hat sei dahin gestellt.Von dir kam bisher zumindest noch keine einzige hilfreiche Antwort.Seid September 2004 bist du registriert also ist bei dir die ALS sicherlich schon weit voran geschritten, anstatt nur die anderen zu kritisieren könntest du bestimmt in einigen Hilfsmittelfragen helfen.Wie wäre es denn mal damit?

Gruß Stefanie
                Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Danke!!!
                  Klaus-Peter triff den Nagel auf den Kopf.
                  Kann mir so meinen Kommentar ersparen.
                  Georg
                  Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
                  Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
                  Konstantin Wecker

Kommentar

HeHe [img]smile.gif[/img]
                    Langsam habe ich den Eindruck, als wenn Ihr euch am liebsten streitet.

Die Energie, die dabei nutzlos verpufft, könnt Ihr sicher sinnvoller einsetzen und als Ventil sollte man ein öffentliches Forum lieber nicht benutzen.

Liebe Grüße
                    Kadisc
                    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Ja ja, wir haben alle keine Streitkultur mehr ... zum Glück, sonst wärs langweilig. Trotzdem bemühe ich mich klaus-peters Niveau zu erreichen. Vorhin kam ein Beitrag über Sonja Balmer in der Glotze. War recht interessant sie mal live zu sehen. Früher, als es ihr vermutlich noch besser ging, war sie hier ja auch noch öfters unterwegs.

Sonja Balmer

Kommentar

Lädt...
                      X