Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nacken-Schulter-Bereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nacken-Schulter-Bereich

Hallo!

Ich habe Probleme mit den Muskeln im Nacken-Schulter-Bereich. Es ist kein typischer Schmerz sondern ein Gefühl von permanenter, starker Anspannung der Muskeln. Es fühlt sich an wie ein starkes drücken.
    Dieses Druckgefühl konzentriert sich auf die rechts am Halswirbel anliegenden Muskeln in Höhe des Nackenansatzes - Oberer Rücken.
    Röntgenaufnahme und ComputerTomographie sind bisher die einzigen Diagnoseverfahren, mit denen ich untersucht wurde, die aber keine Annormalien aufzeigen.
    Ich habe keine Bewegungs- / Belastungseinschränkungen, da ich keine Schmerzen dabei habe.
    Ich leide schon 8-9 Jahre unter dieser Muskelüberanspannung, was Ruhe-/Schlafstörungen zu Folge hat. Das Atmen fällt mir auch etwas schwerer.
    Meine Ärtzte (Neurologe, Orthophäde und Psychologe) sind ratlos, sie sagen lediglich, dass dies psychosomatisch sei.
    Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll, an wen ich mich wenden kann, und bitte sie dringend um Rat.

Hallo zurück,
    wie schon mal gesagt, ist meine Empfehlung die DKD in Wiesbaden, Deutsche Klinik für Diagnostik, Telefon 0611/577-0
    Am besten du klickst mal auf www.dkd-wiesbaden.de, da kannst du dich wunderbar informieren. Dort ist alles prima durchorganisiert und für alle Bereiche spez. Fachärzte im Einsatz. Wenn du dort anrufst bekommst du alles weitere gesagt. Die sind echt gut.Wir waren sehr zufrieden.

Alles Gute Heide

Kommentar

Lädt...
    X