Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nackenstütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nackenstütze

    Hallo liebe Leute,

    bei meiner Mutter wird der Zustand leider immer kritischer. Weil Sie nichts mehr essen kann und nur noch wenig trinken wird Sie immer schlapper. Eine PEG will Sie nicht.
    Leider hat Sie Probleme den Kopf richtig zu halten. Sie mag keine falschen Kissen oder Nackenrollen und es ist ein Drama es richtig einzustellen. Was kann man bitte machen?

    #2
    Schlichtweg ihr den eigenen Willen lassen! So wie's aussieht, mag sie nicht mehr und das muss akzeptiert werden. Zur Linderung gibts diverse Mittel und auch Palliativmediziner, die wenigstens ein wenig Hilfe leisten können.

    Kommentar


      #3
      hallo, incologne
      bei meinem mann sieht es genau so aus, es ist schlimm, er bekommt trinknahrung bioplus, aber mitunter trinkt er noch nicht mal ein fläschen , ich sehe zu das er viel wasser trinkt, er sitzt den ganzen tag im rollstuhl, der stuhl hat eine kopfstütze, und ich kann den stuhl einstellen zum liegen und sitzen.aber auch bei ihm sieht es nicht gut aus, ich habe eben beim waschen wieder gemerkt das er überhaupt keine kraft mehr hat.ich frage mich oft was man machen kann, ich würde mitunter auch gerne einen rat geben, aber da überlege ich auch. gruss sylvi

      Kommentar


        #4
        hallo, incologne
        mama wollte auch keine kissen! habe die matraze in höhe des kopfes mit einem kissen "gestützt". also unter die matraze gelegt. das fand sie angenehmer. liebe grüße, inge

        Kommentar

        Lädt...
        X