Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Film über ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Film über ALS

habe folgendes im Internet gefunden. Am 21.11. läuft der Film über eine ALS kranke Frau auf arte mit Veronica Ferres

http://www.prisma-online.de/express/...en_auch_am_tag

erläutert wird der Film hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2231720,00.html

habe mir gerade dazu das einstündige Interview angesehen, kannte es noch nicht.
    Kennt jemand den Film schon? Ist er sehenswert?

[ 31. Oktober 2006: Beitrag editiert von: lotti1979 ]

Hallo Lotti,

ich finde den Film nicht sehenswert. Zeigt er doch als einzige Möglichkeit beim Kampf gegen oder mit ALS den Sprung über das Balkongitter und das in einem Krankheitsstadium, um das jeder ALS Kranke Veronica Ferres beneiden würde.

Lieben Gruß
    Soeti

Kommentar

Hallo,
      der Film ist absolut Schrott!
      Hat eigentlich nichts mit der ALS zu tun, eher um eine Frau mit einem gebrochenen Bein.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Guten Morgen,
        toll, dass hier der Film angesprochen wird, und danke für die Filmbewertung. Ich hätte ihn beinahe geguckt. Obwohl ichs leise geahnt habe... Jetzt kann ich die Zeit sinnvoller nutzen.
        Arte widmet an dem Tag ALS einen ganzen Themenabend. Ich schätze, die Dokumentarfilme danach sind sehenswerter.
        Marketa
        Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Kommentar

Hallo zusammen

Ich sprecht immer von ALS. Ich bin noch ziemlich neu in dem Forum. Habe die Muskelerkrankung(Polymyositis mit Anfang Dermamyositis). Kann man vielleicht einige Vergleiche ziehen. Mit der Polymyositis kenne ich mich aus,habe abermit Dermamyositis noch nicht soviel Informationen weil die Krankheit erst vorige Woche bei mir Diagnostiziert
          wurde. Wäre für jede Auskunft dankbar.
          Gruß nelke

Kommentar

Hallo MaKo,

Danke für den Hinweiss !!!
            Habe mal nachgesehen

Dienstag den 21.11.2006 auf ARTE:
            20:40 - 22:15 Spielfilm "Sterne leuchten auch am Tag"
            ab 22:15
            "Leben mit der Krankheit ALS"
            "Wie Handschuhe voll Sand"
            "Mein Kampf gegen die Zeit"
            Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
            X