Guten Tag,
ich habe eine Frage bzg. des Themas ALS, da ich seit einigen Tagen ein Zucken in der linken Oberlippe habe.
Mir ist bekannt, dass dies längst kein eindeutiges Synthom für diese Erkrankung ist.
Ich möchte auch nicht all denen zu nahe treten, die diese Erkrankung haben und denken könnten: "ich soll mich mal nicht so haben".
Ich habe nur einfach Angst, dass dies nun die besagten "erstsympthome" sind.
Das Zucken begann in der Oberlippe. Man kann es beobachten, ist aber sehr schwach.
Ist es dann immer noch eine Faszikulation, oder kann man Fasz. garnicht sehen?
Seit gestern nacht habe ich auch ein leichtes Zucken in der rechten Fußsohle.
Auch dies kann man sehen und spüren.
Mittlerweile bin ich wirklich etwas beunruhigt. Andere Symptome verspüre ich eigentlich nicht.
Natürlich bilde ich mir ein, öfter tagsüber mal müde zu sein oder auch ab und zu ein Kribbeln in größeren Muskeln zu verspüren, aber da sage ich mir: Das ist hypochondrisches Gehabe.
Aber das Zucken in Lippe und Fußsohle ist eine Tatsache.
Kann mich irgendjemand beruhigen bzw. mir einen Tip geben, was ich machen soll?
BEsonders würde mich auch interessieren, ob eine Faszikulation gesehen werden kann, oder nicht...
Vielen Dank!
MArvin
ich habe eine Frage bzg. des Themas ALS, da ich seit einigen Tagen ein Zucken in der linken Oberlippe habe.
Mir ist bekannt, dass dies längst kein eindeutiges Synthom für diese Erkrankung ist.
Ich möchte auch nicht all denen zu nahe treten, die diese Erkrankung haben und denken könnten: "ich soll mich mal nicht so haben".
Ich habe nur einfach Angst, dass dies nun die besagten "erstsympthome" sind.
Das Zucken begann in der Oberlippe. Man kann es beobachten, ist aber sehr schwach.
Ist es dann immer noch eine Faszikulation, oder kann man Fasz. garnicht sehen?
Seit gestern nacht habe ich auch ein leichtes Zucken in der rechten Fußsohle.
Auch dies kann man sehen und spüren.
Mittlerweile bin ich wirklich etwas beunruhigt. Andere Symptome verspüre ich eigentlich nicht.
Natürlich bilde ich mir ein, öfter tagsüber mal müde zu sein oder auch ab und zu ein Kribbeln in größeren Muskeln zu verspüren, aber da sage ich mir: Das ist hypochondrisches Gehabe.
Aber das Zucken in Lippe und Fußsohle ist eine Tatsache.
Kann mich irgendjemand beruhigen bzw. mir einen Tip geben, was ich machen soll?
BEsonders würde mich auch interessieren, ob eine Faszikulation gesehen werden kann, oder nicht...
Vielen Dank!
MArvin
Kommentar