Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dr.winkler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo ihr,ich bin am 4.8. so gegen 13-14 uhr verabredet.wir kommen mit dem wohnmobil aus düsseldorf,deshalb eine gewisse zeitspanne.

liebe grüße monika

ns. söti wie lange kennst du dr. winkler ?

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
      wer bitte ist Dr.Winkler? Hat jemand eine Kontaktadresse oder eine Tel.-Nr.?
      Liebe Grüße Bernie [img]smile.gif[/img]
      Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Kommentar

hallo berni,

hier die tel.nr.von dr.winkler hamburg-bergedorf Tel. 040-72554 2212 oder per E-mail an Dr. Raji: alaleh@rubah.com ich war jetzt schon 3 mal dort und bin sehr zufrieden.ich nehme auch dort teil an einer als-hormonstudie.

gruß matz
        mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

Hallo Monika!

Wenn ich rechtzeitig in Bergedorf bin, treffen wir uns ja vielleicht noch da. Ich bin Jutta.
          Ich kenne Dr. Winkler schon aus der Zeit, als ich zur Diagnosestellung im UKE war, da war er auch noch in der ALS-Ambulanz.
          Liebe Grüße
          Söti

Kommentar

hallo Matz,
            ich versuche über die e-mail-Adresse Kontakt
            aufzunehmen, mir gelingt es nicht, was mache
            ich falsch?
            lg Resi

Kommentar

Hallo Resi,

kommen Deine e-mails zurück, oder hat Dr.Raji
              noch nicht geantwortet.
              Habe ein Test-e-mail abgeschickt,
              und die wurde ganz normal gesendet
              (ohne Fehlermeldung).
              Also muß die Adresse stimmen.

Gruß
              Karl
              So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

Kommentar

hallo resi !! versuchs mal unter -winkler@bakb.net

+gruss monika aus ddorf

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: richstro ]

Kommentar

hallo jutta,

warst du zu dem dgm treffen in norderstedt gibt es etwas neues

gruß matz
                  mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

wollt Ihr Eure privaten Nachrichten nicht lieber privat austauschen ?

Ein forum ist doch kein chat-room
                    Hinrich Wrage<BR>Ernährungsberater (Akademie für Homöopathie)

Kommentar

Hallo Matz,
                      das Treffen in Norderstedt war ein Treffen zum Grillen nur so zum Vergnügen, leider war niemand aus der ALS-Gruppe da.
                      Am 3.9.05 feiert die DGM jedoch 25 Jahre und es gibt eine Festveranstaltung von 10.30 bis 16.00 Uhr im Haus der Techniker Krankenkasse, Bramfelder STr. 140 in Hamburg, die sich interessant anhört.
                      Lt. Einladung gibt es einen Vortrag "Muskelkrank und mitten im Leben". "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Desweiteren Vorträge von Prof. Neundörfer (HMSN Diagnostik u. Therapie);
                      Dr. Rosenkranz (Diagnose u. Therapie bei Muskelkrankheiten); Dr. Bachmann (ALS Beatmung); und Dr. Orth (Informationen zur Muskelsprechstunde am UKE).
                      Gruß Jutta

Hallo Hinrich Wrage!
                      Was haben Treffen der DGM oder Arztbesuche bei Ärzten, die sich mit ALS auskennen, bitteschön mit privaten Nachrichten zu tun?

Kommentar

Ich denke, der Großteil der in diesem Forum Schreibenden sind Privatpersonen. Das, worüber sie hier schreiben, ist Teil ihrer Privatsphäre; es sind in der Regel private Anliegen. Bei Hinrich ist das nicht ganz so klar, schließlich hat er eine Funktion als Ernährungsberater an einer Akademie.
                        Ich finde es jedenfalls sehr spannend, mitzulesen, wie sich über dieses Forum ein Treffen organisiert. Genau an diesem Punkt ist abzulesen, wie dieses Forum private Anliegen zusammenführen kann, sprich: konkrete Hilfe leistet.

Kommentar

Hallo Jutta,
                          ist die Veranstaltung vom DGM- Hamburg? Ich kann im Netz keine Informationen dazu finden. Gibt es wohl auch Einladungen für Niedersachsen? Die Vorträge hören sich sehr interessant an. Das möchte ich mir gerne anhören.
                          Kannst Du mir schreiben, wie ich an Informationen zur Veranstaltung komme.
                          Liebe Grüße, Guido

Kommentar

Hallo Guide, habe dir eine Mail geschickt. Vielleicht sehen wir uns im September.
                            Liebe Grüße Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,
                              danke für die mail. Wenn ich das terminlich hinbekomme, dann sehen Wir uns in HH. Schön.
                              Liebe Grüße, Guido

Kommentar

Hallo Guido,
                                schau mal auf diese Seite Landesverband Niedersachsen.
                                Im Oktober findet in Hilter bei Osnabrück eine ALS Fach-Tagung statt. Dort gibt es Informationen rund um die ALS. Jeder ist dazu Eingeladen. Falls Du weitere Infos brauchst, kannst mir gern Mailen. Im August findet auch wieder das ALS-Treffen in Laatzen statt.
                                Gruß Horst
                                Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Lädt...
                                X