Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alterative Medikamente zu Baclofen und Siradulud bei Spastik: Gylcin (Amino) und ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alterative Medikamente zu Baclofen und Siradulud bei Spastik: Gylcin (Amino) und ...

    Hallo,

    folgende Antispastiker habe ich gefunden neben Baclofen und Sirda, Drona, ist eh schon bekannt (ev kann hier jemand Erfahrungen beisteuern), Glycin (wirkt zumindest bei mir); Phenibut, wirksam und im Prinzip fast gleich wie Bacofen, meist besser verträglich aber wenig Langzeitstudien, ist in Russland zugelassen, bei uns als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich, jedoch vermutlich von der Wirkung her ein Arzneimittel.

    Hier zu Glycin: https://link.springer.com/chapter/10...42-83771-5_227

    Ich zitiere: In einzelnen klinischen Studien wurde eine deutliche Besserung spinaler Spastik unter oraler Glycin- medikation beschrieben [3, 5, 9].

    MFG
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Lädt...
X