Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sessel mit aufstehhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sessel mit aufstehhilfe

Hallo...
    hat jemand Erfahrung mit einem Sessel mit liegefunktion und aufstehhilfe?
    gibt es die Stühle auch mit joystick??
    Tasten kann mein Vater leider nicht mehr selbst betätigen.
    danke schon einmal

Hallo Murmel,

mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen. Eine fertige Lösung konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden. Ich hätte aber zwei Ideen:
    Die eine Möglichkeit wäre ein Elektrorollstuhl mit Liege- und Liftfunktion. Könnte man sich evtl. mal anschauen, ob das passt.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass du nach einem passenden Sessel schaust und dir den von einem Elektriker/Elektroniker umbauen lässt. Im Prinzip schließt ja ein Schalter lediglich einen Stromkreis. Das sollte man doch mit einem kleinen Joystick umbauen können. Die Garantie wäre zwar dann weg, aber was soll es schon groß an Problemen geben, wenn dir da ein Fachmann etwas bastelt?

Kommentar

Ich habe einen.
      Sehr angenehm zum Abhängen.
      Allerdings hat er Tasten.
      Die Aufstehfunktion hilft nur wenn man noch einigermaßen laufen kann.
      Lederpolster sind praktisch zum Abwischen allermöglichen Flüssigkeiten.

Kommentar

Lädt...
      X