Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin Neu hier

Hallo Zusammen,
    Bin 40.Jahre Jung und habe seit ca.4.wochen die Diagnose ALS. ich habe keine Irrfahrt hinter mir ,sondern kam gleich i9n eine kompetente Klinik die gleich den Verdacht hatten und ihn auch bestätigten ( Ausschlußverfahren ). Tja und dann war auch Ende,ich bekam Rilutek und ein Antidepresiva und alle guten Wünsche mit auf den weg und das Wars.Zur zeit hab ich mi8ch wieder einigermaßen gefangen und kämpfe mich gerade durch den Bürokratischen Dschungel.Habe Interesse an Erfahrungsaustausch,Probleme wälzen oder einfach miteinander reden und die Seele Baumeln lassen. Bin von Beruf Ergotherapeut und kann vielleicht auch Tips geben.Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
    Einen schöne zeit wünscht Peewee.

Hallo Peewee,
    ich habe mit 36 Jahren meine Diagnose erhalten und kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir jetzt geht und dennoch das Leben geht weiter! Ich habe immer versucht dass Beste aus meiner Situation zu machen, aber ohne mein liebevolles Umfeld wäre es um ein deutliches schwieriger. Hier im Forum wirst Du Antworten finden, frage wonach Dir ist, was auch immer Du wissen möchtest, oder was auch immer Du auf dem Herzen hast.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und immer wieder Mut zum weiter machen.
    Achso, das muß ich doch noch los werden.
    Antidepressiva, schmeiß Sie weit weg! Diese Pillen helfen nicht wirklich, sie benebeln nur den Geist und irgendwann wirst Du nicht mehr ohne sie auskommen!!!
    Das Leben mit der ALS hat immer noch sehr schöne Momente!
    Gruß Wolfgang

[ 22. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Wolfgang,
      erst mal Danke für deine Mail,ich bin auch so langsam der Überzeugung das ,das Leben mit ALS immer noch Lebenswert ist.In den ersten Tagen ging es mir aber schon ziemlich übel und ich wußte gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.Da hat mich mein Großer Bruder geschnappt und ist mit mir ne woche nach Spanien gefahren damit ich wieder klar Denken kann. Danach gings mir auch wirklich besser und ich konnte einiges regeln ( Krankenkasse,Job, Arzt u.s.w).Ich bin froh das ich den DGM im Internet gefunden habe und das ich nicht allein bin mit meiner Diagnose,den am anfang fühlte ich mich schon ziemlich verlassen. Das mit den Antidepressiva ist auch nicht von Dauer aber für den ersten Schock zu überwinden waren sie Ok.Da ich seit ein paar Jahren mit Edelsteinen arbeite und sie für alle möglichen zwecke einsetze,schwöre ich lieber auf Sie. Die haben nämlich keine Nebenwirkungen ( nur auf den Geldbeutel.
      Liebe grüße und eine schöne Zeit wünscht dir Peewee

Kommentar

Lädt...
      X