Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vitamin E 1000 . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vitamin E 1000 . . .

Liebe Mitleidende..
    Frage zum Vitamin E 1000 von der FIrma Vi...
    Mein behandelnder Arzt verschreibt dies regelmäßig. Plötzlich meldet sich nach vielen vielen Monaten die Apotheke und möchte ca. 220 € von mir erstattet haben. Rücksprache mit dem Arzt: neues Rezept mit dem dringenden HInweis, dass E 1000 unentbehrlich sei! Kasse sagt, nein, ist nicht, muß selber zahlen.
    Ich frage mich allmählich wirklich, haben die noch alle auf der Latte? Wer hat diesbezgl Erfahrungen? Würde mich über Kontakt freuen.
    MfG Horst

Guten Abend,

ich habe selber sehr schlechte Erfahrungen mit der Verordnung von Vitamin E gehabt. Mein Mann ist im Januar 2003 an ALS verstorben. Der Hausarzt hatte meinem Mann Vitamin E im 2. Quartal 2002 verordnet. Jetzt hat die Krankenkasse den Arzt in Regress genommen, da Vitamin E nicht erstattungspflichtig ist. Ich habe dem Arzt die Kosten erstattet.

Kommentar

Hallo,
      ich habe meinem Arzt darauf aufmerksam gemacht dass Vittagut 1000 von der Krankenkasse nicht mehr übernommen wird.
      Er hat es dennoch verschrieben, bis ich von der Apotheke und der Krankenkasse einen Bescheid bekommen habe.
      Die Apotheke hatte noch einen Restbetrag offen den ich begleichen sollte.
      Ich habe an meinem Arzt verwiesen und darauf aufmerksam gemacht dass Sie es doch eigentlich wissen müssten. Ich meine wenn ich ein Rezept bekommen tu, frage Ich nicht, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Das ist doch der Job von der Apotheke, oder sehe ich das Falsch? Immerhin haben sie eine Datenbank!
      Ich habe auch nie wieder etwas gehört von der Apotheke.
      Mittlerweile nehme ich auch kein Vittagut 1000 mehr, da Studien belegen sollen dass es nichts bringt.

Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,
        leider ist es so, dass Vitaminpräparate von den Kassen seit geraumer Zeit nicht mehr bezahlt werden. Auch ich habe diese Aussage von meinem Neuro und auf Nachfrage bei meiner Kasse bekommen. Dabei spielt die Art der Erkrankung keine Rolle.

Gruß Horst
        Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Lädt...
        X