Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update

Vor ein paar Monaten, habe ich ich euch ja berichtet, dass ich mich noch einmal in einer Klinik gründlich Untersuchen lassen wollte, weil ich an der Diagnose ALS meine Zweifel hatte.
    Nun hab ich einige relevante Untersuchungen hinter mir und wollte euch mal ein kleines Update geben ;
    Gestern hatte ich die letzte Untersuchung EMG, da wären 4 Bereiche chronisch neurogen, Spontanaktivität und Faszkulisationen.
    Ein Arm und unter dem Kinn, waren die Ergebnisse unauffällig (bulbär). Der Chefarzt geht nun von PLS aus.

Lg tascha

Hallo Tascha das ist doch immerhin besser als Als
    wenn auch keine leichte Erkrankung
    Da waren deine Zweifel berechtigt
    LG Sturm

Kommentar

Hallo an alle,
      Heute hatte ich das Abschluss Gespräch mit dem Chefarzt ; Er ist nun doch der Meinung, dass es ALS ist und doch keine PLS, eben ein langsamer Verlauf. LG tascha

Kommentar

Lädt...
      X