Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Motomed Bewegungstrainer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motomed Bewegungstrainer

Hat jemand Interesse an einem Thera-Vital Motomed Arm- und Beintrainer? Mein Mann braucht seinen nicht mehr. Das Gerät ist ca 1 Jahr alt und in Ordnung. Preis ist Verhandlungssache. Habe auch noch einen Patientenlifter, 3 Monate alt, Marke AKS Foldo, mit Schwenkarm zu verkaufen.
    Gruß
    Charlotte

Hallo Chalotte
    Müssen diese Geräte nicht an die Krankenkasse zurückgeben oder hast Du diese selbst bezahlt? Ich habe auch diese Geräte,aber beim Erhalt dieser,bekam ich ein Schreiben von der K.Kasse das diese bei nicht Gebrauch zugegeben werden müssen. Gruss Chanie

Kommentar

Hallo Chanie, die nehmen nur die Fallpauschalen zurück.
      Gruß Charlotte

Kommentar

Hallo Charlotte,
        wenn die Krankenkasse die Hilfsmittel zur Verfügung gestellt hat, dann ist es nur eine Leihgabe! Du musst auf jeden Fall diese Hilfsmittel wieder abgeben. Was hat das mit der Fallpauschale zu tun?
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

hallo,
          mein mann hatte auch z.b. einen patientenlifter usw. von der AOK, ich musste aber alles zurückgeben. auf dem schreiben hat das auch drauf gestanden, wenn man es nicht mehr benötigt ( nach dem tod ) muss man es zurückgeben, es wurde aber auch alles von der AOK genehmigt.
          gruss und ein schönes, sonniges wochenende Sylvi

Kommentar

Hallo Charlotte
            Wie gesagt ,ich muss sogar die Peroneusschiene für den Fuss wieder abgeben.Welches ich sehr unsinnig finde , denn die ist wirklich nicht mehr schön. Frage lieber mal bei der K.Kasse nach, nicht das Du noch Schwierigkeiten bekommst.Denn gerade der Bewegungstrainer ist doch sehr Teuer gewesen ( Unser über 2000; €uro und der Lifter um die 600; € da wäre es doch Schade ,wenn Du dieses an die K.Kasse zurückzahlen musst).

Kommentar

Eigentlich müsste ein Leihvertrag für die Geräte vorliegen.
              Auf ´jeden Fall würde ich mich bei der KK rückversichern.
              carpe diem
              Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Hallo,
                alle meine hilfsmittel, bis auf die Orthesen, haben alle einen "Beipackzettel" in dem steht, nach Gebrauchsende zurück an die KK!!!!!
                Meike

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Charlotte:
                  Hat jemand Interesse an einem Thera-Vital Motomed Arm- und Beintrainer? Mein Mann braucht seinen nicht mehr. Das Gerät ist ca 1 Jahr alt und in Ordnung. Preis ist Verhandlungssache. Habe auch noch einen Patientenlifter, 3 Monate alt, Marke AKS Foldo, mit Schwenkarm zu verkaufen.
                  Gruß
                  Charlotte
                  <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

ja, ich habe Interesse. Was soll es Kosten?
                    Grüße
                    Duarte

Kommentar

Hallo Bonner! Woran hast du denn Interesse?
                      Der Patientenlifter ist noch zu haben.Du kannst mir mailen.
                      Gruß Charlotte

Kommentar

Lädt...
                      X