Wir haben heute Chat über den Muskelreport und den ALS-Rundbrief gesprochen. Es ist sicher schon ein Fortschritt für die, die mit einem Heft oder Buch nicht mehr umgehen können, dass es beides auf CD gibt. Dennoch wäre es für einige ein zusätzlicher Gewinn am Automie, wenn beides, oder wenigstens der ALS-Rundbrief über Internet verfügbar wäre. Dann müsste man nicht jedes Mal jemanden bitten, die CD einzulegen, wenn man etwas nachlesen möchte. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für diejenigen von uns, die so wie so um jeden Handgriff bitten müssen, wäre es ein kleines Stück mehr Automie, wenn man z.B. über ein geschlossenes Forum darauf zugreifen könnte. Ich, beispielsweise, habe nicht ständig jemanden verfügbar, so dass ich dann warten muss, bis jemand da ist, oder ich muss extra jemanden anrufen, wenn ich nicht bis zu den täglichen Routineterminen warten will. Über das geschlossene Forum wäre auch der Zugriff nur von Rundbrief-Teilnehmern gewährleistet. Und man müsste auch nicht für jeden eine CD brennen.
Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen bei der DGM unser Anliegen in Erwägung ziehen könnten, ob sich das nicht umsetzen lässt.
Vielen Dank!
Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen bei der DGM unser Anliegen in Erwägung ziehen könnten, ob sich das nicht umsetzen lässt.
Vielen Dank!
Kommentar