Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

So kann es Hinterbliebenen ergehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Skyline,

schau mal, eventuell nützt es dir:

Liebe Grüße
    Sandra

Kommentar

Wahnsinn! Ich hoffe, es hat ein gutes Ende mit deiner Wohnung.

Kommentar

Danke, danke, danke
        Wir zogen hier ein 02/2007. Erste Symptome waren Ende 2008 für mich sichtbar, aber nicht verständlich für uns. Diagnose 2009.
        Unser Vermieter ist wie "Jakyll and Hyde".
        Mal habe ich das Gefühl "er ist ja ganz nett", dann haut er mit einem Vorschlaghammer auf mich und was sehr übel war - auch auf meinen lieben Jörg.
        Ich vermute, er ist psychisch sehr angestrengt und "nicht ganz klar".
        Jetzt war ein Problem- 2 Heizkörper waren dauerhaft kalt. Er "machte mich zur Minna" deswegen. Nun habe ich mit Hilfe von Youtube-Filmchen alle Heizkörper absolut fachgerecht "entlüftet" und zusätzlich die "festsitzenden Thermostatventile gelöst". Jetzt funktioniert alles relativ wieder.
        Aber er sagt nicht einmal "danke dafür".
        Nachtrag: alternativ macht er mich nun für die Mängel verantwortlich!
        Zuletzt geändert von Skyline; 01.02.2020, 20:30.

Kommentar

Hey - nun, heute erhielt ich die "Eigenbedarfskündigung" meines Vermieters. Mit gleichzeitiger Androhung von z.B. er wird viele Reparaturen in den Mieträumen vornehmen und ich muss ihm immer, jederzeit - nach seinen Terminankündigungen - Einlass gewähren, egal wie lange jede seiner Arbeiten dauern würde, welcher Aufwand und Schmutz.
          Er sagt, er würde das Objekt (Nordbayern) selbst benötigen aus "finanziellen und persönlichen Gründen".
          Dabei bewohnt er mit Frau ein Haus mit ca. 300 qm Wfl in Niedersachsen (prahlte er mehrmals).
          Seine Tochter mit Mann und Baby würden ebensolches auf dem gleichem Grundstück bewohnen. Gleichzeitig wird dort eine Mietstallung mit Pferden von Tochter betrieben.
          Natürlich muss nun ein Rechtsanwalt beauftragt werden. Da muss man einen finden der gut und korrekt ist (Glücksache). Unser örtlicher Mieterverein ist lt. anderen Mietbetroffenen "unterqualifiziert". Einen Mieterverein z.B. Deutscher Mieterverein ist möglich, aber die würden dann auch einen regionalen Rechtsanwalt beauftragen - telefonierte mit denen (den müsste ich natürlich auch selbst bezahlen z.B. wenn es vor Gericht geht).
          Mein Schwiegervater ist ehemals ReA - aber schon Ende 80 und hat immer mehr mit seiner nun pflegebedürftig werdenden Frau (beginnend dement 85) am Hut. Auch ist er "müde". Er wird mir im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen.

Da kämpften wir jahrelang gegen ALS, mit Krankenkassen, Hilfsmittel-Lieferanten, Pflegediensten, tlw. Pflegepersonal, Kliniken usw. und zum "guten Schluss" dann so etwas!
          Ich sollte mir wohl einen Kopfschuss verpassen.
          Zuletzt geändert von Skyline; 01.02.2020, 20:48.

Kommentar

Such dir einen guten Anwalt. Wenn er Krach und Dreck macht, rede mit deinem Anwalt über Mietminderung.
            Ansonsten bin ich gespannt wie er das mit dem Eigenbedarf begründen will.

Kommentar

Lädt...
            X