Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Transfer zur Toilette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Transfer zur Toilette

Im Moment hab ich einen Stehlifter. Der hat nur einen Brustgurt. Damit geht es gut. Aber so langsam bekomme ich Probleme mit der Atmung durch den Druck auf den Rücken.
    Wie macht ihr das?

Antwort schon wieder von skyline!

Hier ein alter Bericht von uns. Zu beachten ist, dass wir damals schon immer die Beatmung "mitschleifen" mussten.
    Ob es dir so helfen kann?

https://www.dgm-forum.org/forum/forum-als/8251-brauche-dringend-hilfe-hebelifter

Meistens blieb der Liftergurt "am Mann" - so wie in u.g. Youtube-Film.
    Um die Brust war kein "Sicherheitsgurt - vor dem Rausfallen war mein Mann gesichert durch die verschränkten Beingurte.
    Er wurde relativ aufrecht im Hebetuch geliftet.

Gucke auch:

Hinweis am Rande: Ein 4Punkt Aufhängung - wie z.B. Molift Smart hat und andere Anbieter - ist immer bequemer beim Liften als eine 2Punkt-Aufhängung.
    D.h. für Gurtschlaufen der Beinschlingen gibt es noch 2 weitere Haken in gewissen Abstand zu den Haken für das Tuchoberteil.

Kommentar

Dankeschön. Das probier ich mal.

Kommentar

Lädt...
      X