Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zahnprobleme und Muskuläre Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ät Moritz: Nein es war Backenzahn.

Moritz du musst nicht den Beitrag von z.B. mir im Gesamten kopieren um einen Beitrag von dir zu veröffentlichen.

Mein Ehemann hatte nach dem MRT (ob Schlaganfall) sofort vom niedergelassenen Neurologen nach wenigen einfachen weiteren Tests und Untersuchungen die Diagnose "Verdacht auf ALS" bekommen.
    Und mein Mann hatte - wie du oben von mir lesen kannst - diverse Anzeichen von Muskelschwäche und dies vorher schon, nur ich und er als Laie hatten eben nicht die Ahnung auch keinen unnötigen Verdacht!!

Ob etwas und was bei dir ist - außer Angst ??
    Zuletzt geändert von Skyline; 04.03.2020, 20:54.

Kommentar

Hallo Moritz,
      Du verwechselst Korrelation mit kausalem Zusammenhang
      Ein Beispiel:
      Männer mit Glatze verdienen im Durchschnitt mehr als Männer ohne Glatze, Es käme aber niemand auf die Idee, sich deshalb eine Glatze rasieren zu lassen, um mehr zu verdienen..
      Denn nicht die Glatzköpfigkeit ist die Ursache des höheren Verdienstes, sondern das zunehmende Alter
      Zwischen Glatzköpfigkeit und Höhe des Verdiensest besteht lediglich eine Korrelation (beides nimmt mit dem Alter zu).

Kommentar

Zitat von margit Beitrag anzeigen
        Hallo Moritz,
        Du verwechselst Korrelation mit kausalem Zusammenhang
        Ein Beispiel:
        Männer mit Glatze verdienen im Durchschnitt mehr als Männer ohne Glatze, Es käme aber niemand auf die Idee, sich deshalb eine Glatze rasieren zu lassen, um mehr zu verdienen..
        Denn nicht die Glatzköpfigkeit ist die Ursache des höheren Verdienstes, sondern das zunehmende Alter
        Zwischen Glatzköpfigkeit und Höhe des Verdiensest besteht lediglich eine Korrelation (beides nimmt mit dem Alter zu).
        Nein, das Korrelat ist DHT.
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Ich danke euch beiden für die Antwort. Ich finde es einfach seltsam das so etwas in diesem Zeitraum passiert und bei mir ist es ja auch in dem Zeitraum passiert. Ich probiere mich jedoch immer wieder auf die ganzen negativen Testergebnisse zu berufen

Kommentar

Lädt...
          X