Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dgm-wo sind die letzten beiträge geblieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dgm-wo sind die letzten beiträge geblieben

hallo dgm,
    sind die beiträge der letzten drei wochen verlorengegangen.
    wäre echt schade.
    oder wird noch daran gearbeitet sie wiederherzustellen.
    hinweis oder info dazu wäre echt angebracht.

viele grüsse
    johann

hallo mcb,

was erwartest du denn? die seite war über ne woche down [img]smile.gif[/img]

Andere brauchen für einen servercrash oder was auch immer 12 stunden, hier war's etwas länger. aber wir sollten nicht meckern, immerhin wird uns eine kostenlose plattform zur verfügung gestellt.

mfg!

Kommentar

Die Antwort steht mehr oder weniger unter "Aktuelles". Sowie es aussieht, war die lange Wartezeit auch nicht ein Fehler der DGM, sondern ihres Providers. Hier nochmal die Nachricht:

Februar 11, 2004
      DGM.ORG Downtime

Leider kam es am 1. Februar zu einem tragischen Zwischenfall bei unserem Webspaceprovider, in dessen Zusammenhang die Internetadresse www.dgm.org inklusive der Emailadressen, sowie das Webhostingpaket einem Löschvorgang zum Opfer fielen.

Die Präsenz liegt nun auf einem neuen Server, die Domain wurde heute morgen reaktiviert. Durch diesen Zwischenfall sind einige Daten in den Foren verlorengegangen.

Kommentar

oh ja, bitte um information.
        gerade als ich eine antwort erstellen wollte kam "error400" und ich dachte schon, ich hätte alles zum einsturz gebracht.

heide

Kommentar

Hallo,
          die Antwort ist zwar schon gegeben, aber ich möchte doch auch noch "offiziell" dazu Stellung nehmen. Wie beschrieben, hat unser Provider das Problem verursacht und wir müssen nun Stück für Stück versuchen, alles wieder herzustellen. So wie es jetzt aussieht, werden dabei einige Tage nicht mehr rekonstruierbar sein. Das tut uns sehr leid und wir werden für die Zukunft weitere Sicherungen einbauen, damit dies nicht wieder vorkommen kann. Allerdings war das, was uns passiert ist, schon so etwas wie ein "super-GAU" und ist nicht gerade alltäglich.
          Mit der Bitte um Verständnis und herzlichen Grüßen
          Horst Ganter
          Geschäftsführer

Kommentar

Lädt...
          X