Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tracheotomie - wer hat Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EGP Beitrag anzeigen
    ... eure Beiträge habe ich meinem Lungenfacharzt vorgelegt. Er hat mir versichert, dass er weiß was er tut. Ebenso hat er den Neurologen informiert, und es kam kein Widerspruch.
    Nun habe ich noch eine Frage an Blauracke: Ist auch mit Tracheotomie noch ein Spaziergang möglich? ...
    EGP
    Hallo EGP,
    selbstverständlich ist der Arzt des Vertrauens oberste Instanz, auch bei uns. Andererseits hat unsere Hausärztin viel dazugelernt, weil meine Frau ihr erster ALS-Fall ist.
    Spaziergänge sind ohne weiteres möglich (machen wir täglich). Aber nicht nur die, sondern auch Tagesausflüge zu unseren Verwandten im Schwäbischen und Hessischen. Ja sogar größere Reisen sind möglich, wie letztes Jahr der Hausbooturlaub in Holland. Darüber gibt's einen Bericht im "Muskelreport" (Ausgabe 04/2019, Seite 74, siehe auch https://www.dgm.org/system/files/aut...42019-1030.pdf). Wollen wir dieses Jahr wieder machen (wenn's Corona zulässt).

Alles Gute!
    Zuletzt geändert von Blauracke; 06.04.2020, 19:42.

Kommentar

Hallo Blauracke,
      Vielen Dank.
      Deine Beiträge sind sehr wertvoll für mich. Sie geben mir Hoffnung.

Nochmals danke
      EGP

Kommentar

Lädt...
      X