Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Humor, Liebe, Hoffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Humor, Liebe, Hoffnung

Mein Bruder hat seit 2004 ALS.
    Trotzd die Diagnose (àrtzliche Berichte)und das alles was wir hören müssten haben wir durch Humor, Liebe und natürlich Hoffnung (weil die Wissensschaftler arbeiten daran)wieder unsere Ruhe gewonnen.

Kopf hoch
    Grüesse Kili

Hallo Kili,
    das habt Ihr genau richtig gemacht, ohne die Freude am Leben und der Hoffnung wäre es viel schwerer mit der Krankheit klar zukommen.
    Ich persönlich lebe von meinem Geist und meinen Gefühlen fast so wie früher als ich noch körperlich Gesund war.
    Ich meine dass jeder Tag etwas zu bieten hat, ich konzentriere mich auf die Dinge die ich noch kann und versuche ohne Wehmut zurück zu schauen.
    Ich wünsche Euch weiterhin Kraft und Lebensfreude.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Kili und Wolfgang, genau die richtige Einstellung. Wenn ich zurückblicke könnte ich manchmal zornig werden, bin im Oktober 2004 noch einen Marathon gerannt. Meine Maxime, nicht jammern und anderen Betroffenen Mut machen.
      Liebe grüße aus Kölle Bernie
      Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Kommentar

Lädt...
      X