Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pure Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pure Verzweiflung

Hallo liebe Forumgemeinde. Ich wende mich mal wieder aufgrund größter Verzweiflung an euch....
    Meine Symptome verschlimmern sich.

Ich habe das Gefühl das meine Arme nicht wirklich zu meinem Körper gehören.

Ich verliere immer mehr das empfinden in den händen und denke das bald die erste Lähmung kommt. Komischerweise habe ich aber noch relativ viel Kraft in den Händen. Ich sehe meine Hände an und sie fühlen sich so fremd an...

Meine hände schlafen mir jede Nacht ein

Ich kann meine Muskeln zwar anspannen aber habe kein wirkliches Gefühl darin.

Meine Unterarme werden immer dünner.

Meine Atmung wird auch immer schlechter.

vereinzelt Muskelzucken, vermehrt in den Oberschenkeln

Meine Reflexe sind an den Armen nicht auflösbar. An den Beinen unauffällig.

Ich hatte bereits 5 EMGs. Das letzte war vor einer Woche. Bis jetzt alle unauffällig. NFL auch unauffällig.

Ich habe erhöhte Leber und LDH Werte.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher an ALS erkrankt zu sein. Habt ihr eventuell eine Idee wie ich den Diagnose Vorgang etwas voran treibe?

Ich will mich endlich mit meiner familie zusammen setzen und pläne machen. Ich bin den ganzen Tag nur am heulen. Ich merke wie seit 5 Monaten mein Körper zerfällt...

Ich danke euch sehr.
    Zuletzt geändert von Moritz; 29.03.2020, 13:36.

Hallo Moritz alias Locke3 alias DHKW alias letzte Frage,
    es ist nicht mit den Forumsregeln vereinbar, sich immer neue Accounts zuzulegen. Es bringt Dir auch nichts, das Forumm ohne Diagnose und nun auch das ALS-Forum mit insgesamt mehreren Tausend Hilferufen zu überschwemmen. Hier kann Dir niemand helfen. Du brauchst psychologische Hilfe.

Kommentar

Hallo Margit, es stimmt. Ich bin Locke3. Es war dumm von mir. Mit den anderen habe ich jedoch nichts am Hut. Ich bin einfach sehr verzweifelt.....

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
        Hallo Margit, es stimmt. Ich bin Locke3. Es war dumm von mir. Mit den anderen habe ich jedoch nichts am Hut. Ich bin einfach sehr verzweifelt.....
        Aber trotzdem: Das gehört nicht in das Forum "ALS"
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Aber trotzdem: Das gehört nicht in das Forum "ALS"
          Du hast ja recht. Da ich mir jedoch sehr sicher bin an ALS erkrankt zu sein würde es mich eben interessieren ob mein empfinden, betroffen bekannt vor kommt. Ich will damit niemanden zu nahe treten oder respektlos behandeln. Ich merke einfach wie mein Körper zerfällt und vieles passt eben einfach zu ALS

Kommentar

Zum 100-ten Mal: Es gibt bei Dir keinen Anhaltspunkt für ALS. Da passt überhaupt nichts.
            Im Gegenteil: Es spricht Alles dagegen.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Zum 100-ten Mal: Es gibt bei Dir keinen Anhaltspunkt für ALS. Da passt überhaupt nichts.
              Im Gegenteil: Es spricht Alles dagegen.
              Danke für deine Nachricht. Kannst du mir sagen was von der Symptomatik für dich dagegen spricht ?
              Eine eine anfängliche schwäche der Hände die sich dann über die arme ausdehnt ist doch ganz typisch für ALS oder ?

vielen Dank!!
              Zuletzt geändert von Moritz; 29.03.2020, 15:31.

Kommentar

Moritz/Locke3

das man dir hier in keinem Forum mehr Glauben schenken wird sollte dir doch klar sein und auf den Scheiß den du hier und wo auch immer sonst noch verzapfst, hat auch keiner mehr Lust zu Antworten.

Mach dich vom Acker !

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Moritz/Locke3

das man dir hier in keinem Forum mehr Glauben schenken wird sollte dir doch klar sein und auf den Scheiß den du hier und wo auch immer sonst noch verzapfst, hat auch keiner mehr Lust zu Antworten.

Mach dich vom Acker !
                  Ich kann verstehen das dir schwer fällt mir zu glauben. Ich war in dem Moment nur so verzweifelt. es tut mir leid

Kommentar

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher an ALS erkrankt zu sein.
                    Wie kommst du darauf, keines deine Symtome deutet darauf?

Ich verliere immer mehr das empfinden in den händen
                    Sensibitäts und Körperwahrnemungsstörungen gehören nicht zu einer ALS.

Meine Unterarme werden immer dünner
                    Du könntest zur Objektivierung jeden Morgen deine Arme, an der gleichen Stelle, mit einem Maßband messen.

Meine Reflexe sind an den Armen nicht auflösbar
                    Was sagt der Neurologe dazu?

Meine Atmung wird auch immer schlechter.
                    Wie hast du das festgestellt? Wurde gemessen beim Facharzt oder ist es nur ein Gefühl. Du könntest dir ein Pulsoximeter besorgen und die Sauerstoffsättigung messen.

Ich habe erhöhte Leber und LDH Werte.
                    Das lässt, in dieser Kombination, auf einen Leberschaden schließen.

Eine Bitte habe ich, besprich deine Probleme mit deinem Arzt. Wir können dir nicht helfen.

Hier ein ähnlicher Fall und einige Ratschläge dazu:

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
                      Wie kommst du darauf, keines deine Symtome deutet darauf?

Sensibitäts und Körperwahrnemungsstörungen gehören nicht zu einer ALS.

Du könntest zur Objektivierung jeden Morgen deine Arme, an der gleichen Stelle, mit einem Maßband messen.

Was sagt der Neurologe dazu?

Wie hast du das festgestellt? Wurde gemessen beim Facharzt oder ist es nur ein Gefühl. Du könntest dir ein Pulsoximeter besorgen und die Sauerstoffsättigung messen.

Das lässt, in dieser Kombination, auf einen Leberschaden schließen.

Eine Bitte habe ich, besprich deine Probleme mit deinem Arzt. Wir können dir nicht helfen.

Hier ein ähnlicher Fall und einige Ratschläge dazu:
                      https://www.psychomeda.de/online-ber...en-032012.html
                      Vielen Dank für deine Antwort.

meine Hände werden immer schwächer. Ich habe auch leichte sensibilitätsstörungen auf dem Handrücken. Das mit der Atmung kommt immer plötzlich und verschwindet nach 20 min. Manchmal bekomme ich aber auch über Stunden schlecht Luft. Das einzige was dahingehend mal gemacht wurde war ne LuFu und die war unauffällig. Zu den Reflexen sagt der Neurologe das es mal vorkommen kann und es nicht pathologisch sein muss....jedoch deckt sich das mit meinem Empfinden in den Armen. Meine Arme fühlen sich immer mehr so an als würden sie nicht zum Körper gehören.

die Leberwerte waren im November. Also 1 Monat nachdem alles begann noch normal. Jetzt ist der GOT und GPT erhöht...auch seltsam.

Ich wache auch mehrmals die nacht auf weil mir ein paar Finger oder die Hand eingeschlafen ist. Morgens habe ich ab und zu so eine morgensteifigkeit
                      Zuletzt geändert von Moritz; 29.03.2020, 17:42.

Kommentar

Das mit der Atmung kommt immer plötzlich und verschwindet nach 20 min. Manchmal bekomme ich aber auch über Stunden schlecht Luft
                        Auch das spricht gegen eine ALS, so wie deine anderen Symtome.

Noch einmal, bitte besprich deine Probleme mit deinem Arzt, wir können dir nicht helfen.
                        Dies ist ein Forum für ALS Betroffene und ihre Angehörigen!

Hier können einige nicht mal selbstständig essen oder atmen, wir haben nicht die Zeit und die Nerven uns mit absolut beratungsresitenten ALS Panikern auseinander zu setzen, ES REICHT

Kommentar

Ja du hast recht. Es tut mir leid. Ich wünsche dir alles gute.

Kommentar

Lädt...
                          X