Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schwindel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schwindel

hallo zusammen,
    ich bin seit 15monaten an als erkrankt.seit ein paar tagen habe ich schwindelanfälle.kennt sich
    jemand damit aus?

gruß peter

Hallo Pepe,

die habe ich auch, allerdings vor lauter Lachen über die Beiträge unseres Realisten.

Hast du mal deinen Blutdruck kontrollieren lassen? Vielleicht ist er zu niedrig.

Grüße
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

pepe, lass dir nicht solchen quatsch von den selbst ernannten Guru einreden.

schwindel gehört bei etlichen verlaufsformen mit zur ALS dazu, da kannst du nichts dagegen machen, außer abklären zu lassen, ob du nicht nachts zu sehr hyperventilierst, welches auch Schwindel zur Folge haben könnte. auch die hier propagierten pillencocktail's helfen da logischerweise nicht.

Kommentar

Sehr geehrter Peter.

Schwindel kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Er kann in Folge einer Minderatmung im Rahemn der ALS auftreten, kann Folge eines niedrigen Blutdrucks sein, Folge einer Durchblutungstörung im Gehirn, durch eine Funktionsstörung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr oder auch durch orthopädische Probleme an der Halswirbelsäule.
        Aus der Distanz ist keine genauere Diagnose zu stellen. Ich würde Ihnen einen Besuch beim Hausarzt empfehlen der weitere Untersuchungen durchführen kann und Sie u.U. auch an einen HNO-Arzt überweisen kann.
        Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.<BR>Tel. 07665/9447-33<P>Mit freundlichen Grüssen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

Kommentar

Lädt...
        X