Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Entdeckung der Woche: Magen entlüften über die PEG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Entdeckung der Woche: Magen entlüften über die PEG

Ich hatte oft Magendrücken in der letzten Zeit. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den Magen zu entlüften. Schlauch hochhalten (lassen) und öffnen, und siehe da, jede Menge Luft entweicht und der Druck lässt nach. Super!

Schön Silberlocke, dass du dies entdeckt hast!

Ist aber schon sehr "alt" bekannt!

Leider, sind solch "einfache Hilfen" nicht für alle Betroffenen zu "finden"!
    Damit meine ich, dass es eine Art "Katalog mit Hilfe für ALSler" geben sollte, welcher alle möglichen Hilfen für die vielen immer wiederkehrenden Fragen geben könnte.
    So wie ein "digitales Lexikon", welches zu vielen Fragen flexibel Antworten geben kann.

Eigentlich wäre dieses Forum hier gut, da so viele Antworten zu vielen Fragen schon vorhanden sind.
    Aber leider ist diese Plattform nicht so gut programmiert, dass die Antworten zu den Fragen einfach zu finden wären.

Zudem gibt es hier reichlich "wissenschaftliche" Antworten von "Freizeit-Medizinern", die dann die Ergebnisse förmlich "verstopfen" und dieses ungenügend programmierte System der DGM auch noch "behindert".
    Zuletzt geändert von Skyline; 28.04.2020, 01:30.

Kommentar

Du musst wirklich jeden Thread kapern um dein Gift zu spritzen.
      Dass man mit einer PEG auch entlüften kann, hatte ich auch schon mal in einem eigenen Thread über PEG/PEJ geschrieben, aber das darf ja deiner Meinung nach nicht sein. Nur du hast die Fachkompetenz und die Erfahrung mit derartigen Dingen, und alle anderen müssen von dir belehrt werden.

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
        Damit meine ich, dass es eine Art "Katalog mit Hilfe für ALSler" geben sollte, welcher alle möglichen Hilfen für die vielen immer wiederkehrenden Fragen geben könnte.
        So wie ein "digitales Lexikon", welches zu vielen Fragen flexibel Antworten geben kann.
        Dann mach halt eine ALS Wiki auf, ist ja schnell gemacht.
        Dann kannst du auch was produktives mit deiner Zeit anfangen.

Du könntest zwar auch in die normale Wiki schreiben, das ist aber eher für Möchtegern-Mediziner ^^ da musst du nämlich alles mit Quellen belegen. Aber ne normale HP kannst du ja machen, Zeit scheinst du zu haben.
        Zuletzt geändert von DHKW; 01.05.2020, 15:06.
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Skyline geht es doch gar nicht mehr darum irgend etwas konstruktives zu tun oder auch nur beizutragen.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Silberlocke,
            danke für den Tipp - das kannte ich noch nicht!
            Das kann vielleicht die Magenprobleme etwas reduzieren .

Fröhliche Grüße,
            Karen

Kommentar

Hallo Silberlocke,

auch ein Dankeschön von mir. Es funktioniert gut, wirklich eine Erleichterung.

Grüße

Sonnenschein56

Kommentar

Lädt...
              X