Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neurologen in hamburg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neurologen in hamburg?

    hallo zusammen,

    kann mir jemand niedergelassene neurologen (keine krankenhausärzte) in hamburg empfehlen, die sich mit als auskennen oder sich sogar spezialisiert haben?

    ich will aus verschiedenen gründen den arzt wechseln.

    danke im voraus
    chris
    *1963 | ALS-Diagnose Juli 2003

    #2
    Hallo Chris
    Wozu brauchst Du einen Neurologen????
    Der kann auch nichts machen.
    Ich habe den Hausarzt (Allgemeinmediziner) gewechselt. Der Neue hatte zwar keine Ahnung von ALS, aber lesen kann der auch. Der kümmert sich wirklich. Manchmal muß ich den bremsen, weil er zu voreilig ist. Bei dem fühle ich mich richtig gut aufgehoben.
    Hat nur einen Nachteil, der ist 50km weit weg. Stört mich aber nicht.
    Ich würde mir einen auf dem Acker suchen. Die haben wenigstens Zeit.

    Wer sucht der findet
    Detlef

    Kommentar


      #3
      Hallo Detlef,

      nu trag ma nich so dick auf. Kannnst ja nich mal mit nem Dreirad umgehen, wie willst du da nen Arzt aufm Acker finden?

      Glaube allerdings auch, ob Hausarzt oder Neurologe, macht bei der Behandlung keinen großen Unterschied. Nur letzterer macht auch meist noch Hausbesuche.

      Lass es dir gut gehen.
      Dieter
      [img]smile.gif[/img]
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter
        Mit dem Dreirad hast Du Recht. Komme hier auf dem Gelände mit so einem Ding absolut nicht klar. Hätten uns doch keinen "Truppenübungsplatz" kaufen sollen.
        War wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Linker Fuß und rechtes Knie im Eimer. Habe bestimmt erst mal 14 Tage Pause. Schöner Mist.

        Vor allem eins verstehe ich absolut nicht. Je gesünder ich lebe um so schlechter geht es mir. Ich werde wohl außer dem guten Essen auch wieder dem Wein und Bier fröhnen. Sonst bleibt ja der ganze Spaß auf der Strecke.
        Meine super australischen Pillen hat der Zoll hochgezogen. Wäre eh ein Flop geworden.

        Laß es Dir gut gehen
        Detlef

        Kommentar


          #5
          Als Neurologin kann ich Behling-Haß
          in Harburg empfehlen (aber auch keine
          ALS-Spezialistin - mehr als MS-Spezialistin
          bekannt).
          So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X