Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karpaltunnelsyndrom Operation = ALS ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karpaltunnelsyndrom Operation = ALS ??

    Hallo


    Ich komme aus der Schweiz es geht um meinen Vater wie der haus Arzt von uns und andere sagen hat mein Vater Amyotrophe Lateralsklerose ALS. Bevor mein Vater die Diagnose bekam hatte er eine Karpaltunnelsyndrom Operation in der rechten hand Oberfläche innerhalb eines Monats nach der Operation spürte mein Vater den rechten zechen nicht mehr und das verrückteste an der ganzen Sache ist wen wir die verantwortlichen Leute aufmerksam machen weg der Operation werden sie ziemlich Nervous und weichen diesem Thema aus ! Es geht nicht darum das wir einen schuldigen suchen wir wollen Klarheit und Realität was es ist wie es dazu kam und ob es wirklich ALS sein kann. Mein Vater wirrt seit 2 Monaten Künstlich Beatmet.

    Kann es sein das es wegen Der Karpaltunnelsyndrom Operation ein Nerv beschädigt worden ist oder so ? Nach der Operation wahr die hand extrem geschwollen alles blendete in sein rechtes Ohr schmerzte im wahr immer übel dann fing eben der rechte zechen an Jetzt ist er fast fast ganz gelähmt.

    Allen ales Gute Gruss ALBAKOS

    #2
    Du siehst die Sache vermutlich vollkommen falsch, so interpretiere ich das Gelesene. Auf Grund der Beschwerden wurde dein Vater fälschlicherweise am Karpaltunnelsyndrom operiert. Nichts neues bei beginnender ALS. Es gibt nicht wenige, denen anfangs ein KTS unterstellt wurde und aus dem dann leider eine ALS-Diagnose entstand. Die OP war zwar vermutlich überflüssig, aber auf den Verlauf der ALS hat sie mit Sicherheit keinen Einfluss.

    Einerseits fragst du ob es ALS sein kann und gleichzeitig lese ich da was von künstlicher Beatmung – damit erübrigt sich schon eine Antwort.

    Kommentar


      #3
      Hallo Realist

      Sie wollten beide Hände Operieren wegen dem Karpaltunnelsyndrom . Und dann hieß es er hat einen Tumor am rechten Ohr wegen den schwindelattacken Kopfschmerzen usw. Und jetzt eben ALS.

      Freundliche Grüsse ALBAKOS

      Kommentar


        #4
        Hallo Albakos,
        leider war meine allererste Diagnose 2004 auch ein Karpaltunnelsyndrom, dann ein möglicher kleiner Schlaganfall, dann nach 2 Jahren 2006 PLS; Primäre Lateralsklerose!

        Ich hatte schon einen OP Termin für eine Karpaltunnel OP, der aber aus Zufall verschoben wurde und ich mich nicht mehr operieren liess, da ich weitere Untersuchungen gemacht habe.

        Durch eine OP kann sich eine ALS/PLS rapide verschlechtern, da durch Narkose und Medikamnte wie Schmerzmittel gravierend auf unsere Nerven Einfluss genommen wird.

        Dies habe ich nach meiner Bandscheibenoperation im August 2006 gemerkt, danach verschlechterte sich mein Zustand viel schneller, als es vorher in langsameren "Schritten" ging.
        Aber ich kann meinen Kopf wieder drehen, deshalb habe ich die OP machen lassen.

        Wenn Ärzte diese Diagnose stellen, haben sie schon sehr gründlich untersucht.

        Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute, trotz künstlicher Beatmung!

        Einen lieben Gruss
        Uschi
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Lucius Annaeus Seneca
        Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
        und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

        Kommentar


          #5
          Hallo..

          auch bei meinem Paps war es erst die Diagnose Karpaltunnelsyndrom und er wurde an der Hand operiert,dann waren es doch die ersten Anzeichen der ALS...

          LG Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X