Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zinnober

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zinnober

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe aber schon einiges gelesen und weiß, daß die Angst vor ALS weit verbreitet ist. Ich habe seit vergangenen November Sprechprobleme. Manche Buchstaben fallen mir schwer, ich lalle manchmal und habe das Gefühl eines kloßes im Hals. Mrt Hals und Kopf unauffällig, blutbild unauffällig. Seit vergangener Woche faszikulationen am ganzen körper. Morgen Termin Neurologe. Ich weiß aus seinem Befund, dass er mich stationär untersuchen lassen möchte. Seitdem steigt die Angst immer wieder hoch. Allerdings habe ich seit 14 Tagen das Gefühl, dass sich meine Sprache wieder verbessert. Gibt es solche Schwankungen bei dieser Krankheit?

Bei meinem Mann gab es niemals eine Besserung seiner Sprechprobleme. Wünsche dir, dass es keine ALS ist.

Kommentar

Würde mal in Richtung Myasthenie schauen.

Kommentar

Lädt...
      X