Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschlussarbeit zum Thema Dysphagie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschlussarbeit zum Thema Dysphagie

Hallo zusammen,

falls dieser Beitrag hier fehl am Platz ist, kann ich ihn gerne wieder löschen, aber ich will vorher auf jeden Fall mein Glück damit versuchen!

Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und beschäftige mich dabei mit Ernährungsproblemen und -lösungen von Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden. Dabei geht es mir vor allem um echte Erfahrungen, Meinungen und Gedanken betroffener Personen, die man so nicht im Lehrbuch findet.

Für diese Erfahrungen suche ich noch Betroffene und Angehörige, die Zeit und Lust hätten sich mit mir darüber auszutauschen. Als kleines Dankeschön gibt es einen Probierkarton mit Produkten der Marke winVitalis speziell für Dysphagiepatienten.

Die Interviews plane ich im Zeitraum vom 30.09 – 21.10.20 und bin da zeitlich sehr flexibel! Falls Sie selbst Interesse haben oder jemanden kennen, der Lust hätte mit mir zu sprechen, können Sie sich gerne hier im Forum oder per Mail (diana.hahn@outlook.de) bei mir melden!
    Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße aus Osnabrück,
    Diana Hahn

in welchem Bereich schreibst du dein Abschlussarbeit? Stehen wirtschaftliche Interessen dahinter? Z.B. von der Firma winVitalis? Handelt es sich nebenbei um eine Marktforschung? Da wären mir noch weitere Informationen wichtig.

Kommentar

Hallo hkgruen,
      vielen Dank für die Rückmeldung! Ich studiere Ökotrophologie und habe mein Praxissemester im Marketing bei der apetito AG gemacht, deshalb wollte ich gerne auch die Bachelorarbeit in den Bereichen Ernährung und Marketing schreiben. Ich schreibe die Arbeit in Kooperation mit apetito (dem Hersteller der winVitalis-Produkte), weshalb meine Betreuerin und ihr Team die Ergebnisse im Endeffekt auch zur Verfügung gestellt bekommt. Natürlich bleiben aber alle Angaben und Ergebnisse anonym! Mein Ziel ist es, mit den Interviews herauszufinden, wie apetito Betroffenen und Angehörigen in Zukunft besser helfen kann. Da ist es natürlich am spannendsten und aufschlussreichsten mit den Personen selbst zu sprechen. Ich freu mich über weitere Fragen!

Gruß
      Diana

Kommentar

Lädt...
      X